Sonstiges

BadBehavior: Effizient

BadBehavior, das Antispam Plugin für WordPress läuft nunmehr seit Ende April 05 und hat mittlerweile ca. 4.400 Trackbackspam Versuche abgeblockt. Kein einziger Spameimtrag kam durch! Heute habe ich kurz mal das Plugin ausgeschaltet und – unglaublich – innerhalb von nicht einmal einer Minute gingen 23 Trackback Spameinträge ein. Plugin wieder aktiviert, Spam gelöscht und seitdem ist wieder Stille.

Muss btw IOError anschreiben, daß sein Tool zB Findory.com abblockt, habe ich bemerkt, als ich ein Blogfeed aufnehmen wollte. Ist BadBehavior aus, kann Findory.com das Feed auslesen, ist BadBehavior an, bekommt man eine Fehlermeldung beim Eintragen des Feeds auf Findory. *Eselsohr*


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

  • Schon merkwürdig, da ich selber auf WordPress setze und keinerlei Probleme mehr mit Spam seit dem Update auf 1.5 habe. Und das nur mit den Hausmitteln von WordPress 😕

  • Kommentarspam konnte ich wegen dem Zusatzfeld im Formular sehr zuverlässig verhindern. Somit kein nachträglicher Auwand auf Check von false positives, wenn doch mal etwas in der Spammachine hängengeblieben ist.

    Trackbackspam kann ich aber nicht verhindern, denn es gibt keinen Türstehermechanismus wie bei dem obigen Ansatz. So muß ich also der WP-Maschine das Blocken überlassen, jedoch Unmengen von Spameinträgen darauf hin checken, ob ein echter Trackback drunter war. WP bietet da Null effiziente Methoden. Erst mit BadBehavior habe ich einen Mechanismus, der mir zuverlässig das Spamproblem vom Hals schafft, ohne echte Trackbacks zu blocken.

  • BadBehavior

    Habe gerade BadBehavior installiert, ein Antispam Plugin fr WordPress.
    Robert Basic hat im MEX Blog sehr positiv darber berichtet.
    Wenn Probleme auftreten beim kommentieren, gebt mir bitte ne Info zB ber Kontakt Formular.