Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare

  • Kann ich nicht bestätigen, bei mir liegt GMail im grünen Bereich… Vielleicht liegts ja daran, dass ihr Google Mail benutzt und nicht GMail? *grins*

  • Robert, willst Du eine neue Gmail Einladung? Ich habe gerade irgendwo gelesen, letzte Woche hätte es im deutschen Sprachraum viele NPD Spammails gegeben? Vielleicht hatten die eine bremsende Wirkung?
    Gruss
    theglobalchinese

  • ob ich eine GMail Einladung möchte? Eigentlich nicht, denn oben hatte ich ja über die Langsamkeit von Gmail geschrieben, ergo muss ich ja wohl einen Account haben 😉

    Den zweiten Teil der Frage verstehe ich nicht: Was haben die Nazi-Spammails mit Gmail jetzt zu tun? Wenn Dich das Thema aber interessiert, findest Du bei Spiegel Online mehr dazu >>

  • Hallo Robert,

    Danke für Deine Antwort.

    Es ist doch so, dass immer, wenn ein grosser Spammangriff auf die Mailserver ausgelöst wird, diese etwas langsamer funktionieren, erstens, weil die schon mal zu zu scannen beginnen und einen Grossteil der Spammails vorfiltern und zweitens, weil einfach plötzlich viel mehr Mails auf die Netzwerke gelangen und dies die Verarbeitung bremst.
    Und die Frage bleibt, wer hat die „rechten Spam-Mails“, die zum 60. Jahrestag der Kapitulation kamen, organisiert?

    Bei SPIEGEL ONLINE sind die öffentlich zugänglichen Mailadressen mit bis zu 25.000 Mails pro Einzelaccount betroffen – innerhalb von noch nicht einmal 48 Stunden.

    Danke für den SPIEGEL Artikel.

    Gruss

    theglobalchinese

  • Hi!
    Ich finde auch, dass Gmail seit ein paar Tagen zeitweise sehr langsam ist. Ich dachte schon, es würde an meinem neuen Router (Fritz!Box SL WLAN) liegen…