Sonstiges

Flickr Group: Bilder zeigen

Ich hätte da gern mal ein Problem:
1. Habe eine Gruppe in Flickr angelegt
2. Diese Gruppeist öffentlich und jeder kann Mitglied werden
3. Dann habe ich einige Bilder aus meinem Account in die Gruppe geschoben. Die Bilder sind bei mir public, in der Gruppe auch
4. Dennoch kann kein Non-Member (also Externer) meine Bilder in dieser Gruppe sehen. Es sind zZt 6 Bilder vom User walsweer drin, 2 weitere Bilder von RobGreen (me) und 2 Testbilder vom Dummyaccount RobertBasic, sprich 10 insgesamt. Davon sind nur 6 sichtbar, nämlich die von walsweer.
5. Das ganz Komische: In meinem Account sind alle Bilder sichtbar, auch die beiden Bilder, die in der o.g. Gruppe stehen

Weiß jemand, was das für ein Blödsinn ist? Habe ich etwas falsch eingestellt? Seht Ihr eventuell alle 10 Bilder in der Gruppe oder auch nur 6?

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

10 Kommentare

  • Ich habe ähnliche Phänomene auch erlebt. Nach einer Weile wurden dann aber alle Fotos angezeigt.

    Bei Deinem Pool ist mir aufgefallen, daß Deine Bilder sehr wohl in der Slide Show enthalten sind und auch in der linken Spalte angezeigt wird, es seien zwei Bilder von Robert Basic eingstellt werden. Sie werden aber in der Mitte aber nicht dargestellt.

    Ich vermute, daß die entsprechenden Datenbankeinträge nicht realtime aktualisiert werden, sondern erst mit einiger gewissen Verzoegerung oder bei weniger Last oder in bestimmten zeitlichen Abstaenden konsolidiert werden.

  • in der Tat, die Slideshow zeigt alle Bilder an, und die Poolansicht immer nur die vom User walsweer… mittlerweile sind schon Stunden seit dem Upload vergangen und immer noch nix.. bescheuert irgendwie

  • hat sich das problem mittlerweile gelöst bei eurer gruppe? bei uns kann man gar keine bilder sehen .. das is fei auch mal voll doof ;(

  • nee, ist nach wie vor ein fetter Bug beim Badge und die bekommen leider Ihren Boppes nicht hoch bei Flickr.. wird wohl keine Prio haben

  • ich weiss nicht, ob das auf eure gruppe auch zutrifft bzw. das problem löst: http://www.flickr.com/forums/bugs/8598/#reply42919

    wenn man ein flickr account erstellt, aber noch keine bilder hochgeladen hat, werden die bilder zunächst mal „zurückgehalten“ — solange, bis sich ein flickrinho den account angeguckt hat (wegen „offensive pix“ etc.) …

  • errm, ich meinte natürlich

    aber noch nicht mehr als 1 oder 2 bilder hochgeladen hat .. ist relativ klar, dass keine bilder angezeigt werden, wenn man noch keine hochgeladen hat 😉

  • hm, mittlerweile sind aber schon 150 Bilder im Gruppenpool, wovon immer noch keines von mir drin für nicht registrierte User sichtbar ist (ca. 30-40 Bilder moin). Man sieht sie demgemäß auch nicht Flickr Flash-Badge. Aber: Man kann alle meine Bilder als nicht registrierter User bei mir sehen, auch die zur der besagten Gruppe dazugehörigen. Beknackt das ist.