Sonstiges

Suchmaschine für Gewerbe: Webadress.de

Webadress.de mit Schwerpunkt auf gewerbliche Suche und in Verbindung mit lokalen Filterkriterien (PLZ oder Ortsname):

Mit rund 700.000 redaktionell geprüften Einträgen von Unternehmen, Freiberuflern und Institutionen besitzt webadress.de einen der umfangreichsten strukturierten Datenbestände gewerblicher E-Mail und Internetadressen aus Deutschland. Der Index von webadress.de unterliegt einer permanenten redaktionellen Kontrolle. Dadurch wird die höchstmögliche Qualität der Daten gewährleistet. webadress.de definiert einen neuen Qualitätsstandard im Bereich der Suchmaschinen…. Die Zukunft des Internets ist lokal. Immer mehr Suchmaschinen experimentieren daher auf dem Gebiet der lokalen Suche von Informationen. Bei webadress.de gibt es diese Möglichkeit der Suchabfrage schon heute. Sie suchen einen Geschäftspartner oder Dienstleister in Ihrer Umgebung? Kein Problem, einfach den entsprechenden Suchbegriff und den dazugehörigen Ort oder das dazugehörige PLZ-Gebiet eingeben und webadress.de liefert Ihnen in sekundenschnelle eine umfangreiche Liste relevanter Treffer.

Basiseinträge sind frei. Nur, was sind kostenpflichtige Einträge? Finde ich irgendwie nicht erklärt. Wenn man zB nach TVG sucht, findet man ziemlich große Einträge. Das sind wohl die Promieinträge.

Schön ist, daß neben der Möglichkeit der lokalen Suche und der Eingrenzung auf Gewerbe neben den Treffern das Geschäftsfeld angezeigt wird. Auch da weiß ich nicht, woher das kommt. im Aufnahmeformular kann man anscheinend nur ein Geschäftsfeld eintragen. Unschön ist, daß die Suchmaschine nicht sonderlich clever ist, denn die Suche nach TVG Verlag zeigt mir keinen Treffer an, TVG alleine aber schon. Obwohl die Suchmaschine mir sagt, daß nach „tvg“ oder „verlag“ gesucht worden ist. Und witziges Detail am Rande: Der TVG Verlag steht nicht nur als Eingabebeispiel unter dem Suchfeld, sondern es handelt um die Macher dahinter. Nun ja, mal etwas länger das Teil testen, bevor man was sagen kann.

Ach ja.. Datenschutz und Nutzungsmöglichkeiten?

So ist insbesondere die vollständige, teilweise oder auszugsweise Verwendung des Verzeichnisses „webadress.de“ im Internet für gewerbliche Adressenverwertung, kommerzielle Auskunftserteilung, Direktmarketingaktionen oder als Unterlage bzw. Hilfsmittel für die Zusammenstellung oder Ergänzung von Teilnehmer- bzw. Adress-Verzeichnissen jeder Art oder internetbasierte Suchmaschinen und in jeder medialen Form (Printform, elektronisch, CD-ROM etc.) sowie das Auslesen des Verzeichnisses zu den vorgenannten Zwecken sowie zu Zwecken sonstiger kommerzieller Verwendung nicht gestattet und wird vom TVG Verlag nach geltendem Recht unter Ausschöpfung des Rechtsweges verfolgt.

via Gaffling

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.