Sonstiges

MEX Blog: Wer ist unser Linkmaster

Unsere Top 10 der Referrer-Domains, die uns am meisten Besucher verschaffen (Mai 2005:
1 17.635 1.47% http://www.google.de/search
2 3.289 0.27% http://www.forumcommunity.net/
3 3.068 0.26% http://www.bloglines.com/myblogs_display
4 –Spam–
5 –Spam–
6 –Spam–
7 –Spam–
8 –Spam–
9 2.057 0.17% http://wow.gamona.de/
10 2.040 0.17% http://66.102.9.104/search (Google)
11 2.001 0.17% http://216.239.59.104/search (Google)
12 –Spam–
13 1.376 0.11% http://www.google.com/search
14 1.171 0.10% http://images.google.de/imgres
15 979 0.08% http://www.google.at/search
16 852 0.07% http://www.google.ch/search

Mit Forumcommunity kann ich nix anfangen, Spam oder nicht, im Zweifel für den Angeklagten 🙂 Der Rest aber ist fast nur Google, Google und nochmals Google. Blogs? Das „erste“ Blog sehe ich nicht einmal, da die Liste vom Logauswertungstool nur die Top 30 enthält. Bloglines kommt an Position 3, also quasi Blogs und doch wieder nicht. Was sich am Rande zeigt: Verlinkt eine starke Forencommunity-Seite ein Blog (ok, halt eine Webseite), merkt man das sofort. So bei Gamona.de, als ein Forenmod innerhalb einer Newsmeldung aus Versehen das MEX Blog verlinkt hat. Foren können nebst Suchmaschinen wahre Trafficgeneratoren sein. Und bei Gamona wurde der Link recht flott korrigiert, dennoch schwappten in kürzester Zeit etwas über 2.000 Referrer auf uns über.

Warum diese Statistik?
Sie soll aufzeigen, daß Google ein gut versorgen kann, aber auch Foren. Es gibt keinen stichhaltigen Grund, sich die Arbeit zu machen und sich mit der Blogosphere zu vernetzen, wenn man ein Blog nutzt, um – warum auch immer, zB ein Shop-Traffic zu bekommen.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare