Blogfieber? Wenn Deutschland 200.000 Blogs von 7.000.000 europäischen Blogs für sich reklamiert, dann scheint hierzulande das Fieber noch nicht wirklich ausgebrochen zu sein!
Aufhänger war Jochen, der in einem Focus-Artikel die Zahl von 200.000 germanischen Blogs genannt hat, „nur 60 000 davon hat der führende Dienst blogstats.de verzeichnet.“ Von Blogfieber würde ich nicht sprechen, aber einen guten nachhaltigen Trend sehe ich schon.
Wenig? Was heißt hier wenig? Die Vorstellung, daß es 200.000 Blogs gibt heißt im analogen Sinne, daß eine „Firma“ 200.000 Kunden verzeichnen kann. Wieviele Firmen in der deutschen Wirtschaftsgeschichte gibt es, die sowas von sich behaupten können? Daß 200.000 Menschen ihren Pobbes bewegen und ein Blog erst überhaupt aufmachen ist schon großartig, wenn man an die ewige Bequemlichkeit von Konsumenten denkt. Bis Menschen mitgerissen werden bei der national bedingten, durchschnittlichen Begeisterungsschwelle muß schon viel passieren. 200.000 Zuschauer in einem überfüllten Stadion und jeder blogged. Oder von denen eben „nur“ 60.000. Wer nach wie vor denkt, daß Blogs ihren Durchbruch nicht gefunden haben oder enttäuscht von den Zahlen ist, leidet am Chinasyndrom.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Content Creator / Social Media / Marketing (m/w/d) Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH in Delitzsch |