Sonstiges

Schnauze voll vor Abmahnern?

Dem kann eventuell abgeholfen werden: Tragt Euch ein beim PetitionsWiki.

Dieses Wiki wurde mit dem Ziel gegründet, eine Petition an den Deutschen Bundestag zu verfassen. Wir wollen damit eine Änderung der jetzigen gesetzlichen Rahmenbedingungen für Abmahnungen erreichen, so dass Betreiber, Hoster oder Nutzer von Internet-Angeboten besser vor unlauteren Abmahnungen und den damit einhergehenden Kosten geschützt werden.

via WebHostingTech

Ok, wer steht dahinter? Keine Ahnung, laut Denic gehört die Domain Thomas Riedrich aus Köln. Welche Interessen er nun vertritt, warum er persönlich das machen will, wie zuverlässig er ist, wie vertrauenswürdig etc… weiß ich nicht. Dummerweise schreibt er keinen Ton über sich. Also macht mit oder eben nicht. Eure Entscheidung.


Neue Stellenangebote

Werkstudent PR / Media Management (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München
Werkstudent Marketing Communication (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München
Werkstudent Social Media / Pressearbeit (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München

Alle Stellenanzeigen



Finde die besten Tech-Schnäppchen

Egal ob Smartphones, Tablets, Kameras oder andere Gadgets: In unseren Tech-Deals findest du täglich die besten Schnäppchen für Elektronik bei Amazon. Gleich reinschauen und bares Geld sparen!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Ich gebe dir Recht, dass der Betreiber dieses Wikis seine „wahren Absichten“ nicht offenbart. Wenn man sich aber mal den Petitionstext selber ansieht, dann finde ich, stehen dort eigentlich ganz vernünftige Sachen drin, die ich durchaus unterstützen würde. Vielleicht kann der Herr Thomas Riedrich ja noch ein wenig Klarheit über seine Motive schaffen.