Sonstiges

YouTube 3.

Graham Chapman, coauthor of the „Parrot Sketch,“ is no more. He has ceased to be. Bereft of life, he rests in peace. He’s kicked the bucket, hopped the twig, bit the dust, snuffed it, breathed his last, and gone to meet the great Head of Light Entertainment in the sky…

und weiter meine zufällige Suche nach Videos: Hier ein wahrhaft großartiges Gedenken von John Cleese zu Ehren von Graham Chapman (wie, ihr kennt den nicht? Den falschen Messias aus Das Leben des Brian! Monty…). Ich glaube, nur Engländer können eine solche Zeremonie bringen, wenn das nicht ein Beleg für ihren schwarzen Humor ist, dann weiß ich auch nicht (Auszug aus dem Memorial von Cleese auf deutsch). Und auch ein Ständchen – das Lied – zur Gedenkfeierlichkeit bringen. Kult ist wohl das falsche Wort. Irgendwie steht diese schräge Feierlichkeit für Monty Pyton, im Leben wie auch im Tod. Hier wurde nicht gespielt, es wurde gelebt! Wann war das? 1989.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.