der Mann hat ein Feeling für Blogs, kann man nicht anders sagen, wenn man sich sein Interview im Medienhandbuch.de durchliest.
Auch schöne Einbettung in die Focus Themen:
medienhandbuch.de: Wie ergänzen die Blogs das Angebot von Focus Online? Was sollen die Blogs Ihren Lesern bieten?
Jürgen Marks: Eine sehr persönliche und interaktive Ergänzung unserer Berichterstattung aus Fakten und Nutzwert. FOCUS Online wird durch die Blogs kompletter. Ein Beispiel: Während wir nachrichtlich über die Steuersenkungs-Ideen der FDP berichten, bloggt Silvana Koch-Mehrin ihre Sicht der Dinge. Die User können dann im Blog mit dem FDP-Präsidiumsmitglied diskutieren. Und wenn die SPD-Linke Andrea Nahles anderer Ansicht ist, was ich vermute, dann schreibt sie es aus persönlicher Sicht in ihr Weblog. Wir bieten unseren Nutzern im Wahlkampf an, ganz nah an den Politikern dran zu sein.
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Ob diese Rechnung aufgeht? „Persönliche Sicht“ als Politinszenierung?
Na, mit Diskussion mit Politikern ist da nix. Das ist eine One-Way-Show, in der die Blogger höchstens beleidigt reagieren. OK, die Nahles hat jetzt tatsächlich mal eine Antwort gegeben, die war allerdings genauso Wahlkampf-Gelabere wie die Beiträge aller Politiker dort.
Hoffe, dass diese Art der Inszenierung nicht die Zukunft des Blogging ist.