Sonstiges

Schloss Erbach

Heute im Odenwald das Schloss Erbach besucht. War zum ersten Mal dort und muss schon sagen, man kann dort eine beeindruckende Sammlung an alten Gewehren, Ritterrüstungen (Sohnemannherzen schlagen da gleich höher), römischen Skulpturen und imposanten Hirschgeweihen entdecken. Mir haben es vaD die Gewehre angetan, eines davon muß mind. 4 Meter lang gewesen sein. Da denkt man doch gleich an eine Szene aus Terminator 2 🙂 Klaro, einige Fotos habe ich mitgebracht (Achtung, Bilder im Original recht groß).

Das michse sein:
erbach 1 Erbach 2

Das eine der Ritterrüstungen mitsamt Schlachtross:
Ritter


Neue Stellenangebote

(Junior) Social Media Manager (m/f/d)
IUBH Internationale Hochschule in Berlin
Senior Expert / Projektmanager (m/w/d) digitale Kommunikation
MUUUH! GmbH in Osnabrück
Marketing Manager (m/w/d)
New Work SE in Hamburg

Alle Stellenanzeigen


Und ein denkender Römer (und ich dachte immer, die konnten nur Orgien treiben feiern oder Kriege feiern treiben):
Erbach 4


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

11 Kommentare