Sonstiges

bloggender Parteienschwachsinn

Eine SPD Webseite (nennen wir sie vereinfacht „Sozis“) zu einer anderen Webseite (nennen wir sie „Marcel“):

Unserer Bitte, die Links zu unseren Blogangeboten zu löschen, ist Marcel in der mittlerweile bekannten Art nachgekommen. so dass wir ihm bedauerlicherweise im Rahmen unseres „€œHausrechts“€? den Zugang zum WebSozis-Forum versagen mussten. Die öffentlich zugänglichen Reaktionen, wie wir sie seitens Marcel Bartels erleben mussten, sind uns so noch nie begegnet, und auch parteiübergreifend haben wir dies nicht erlebt.

Hä? Worum gehts? Ach, eigentlich völlig unwichtig, was der eine dem anderen angetan hat. Es zeigt mir persönlich erneut auf, warum ich um Menschen einen Bogen mache, die ihr Parteibuch im Herzen, Kopp und Hintern bei sich tragen. Marschiert mal schön weiter in Reih und Glied, ich kann dieses Parteikadavertum nicht ab, ändern kann ich es sowieso nicht. Muss ich eh nicht, mE wächst die Gruppe derjenigen, die mit Parteisoldaten nix anzufangen wissen. Ob das aber reicht, modernere Parteien zu bilden, vermag ich nicht zu sagen. Die überkommenen Schwarz/Rot Dinos haben es nur noch nicht gemerkt, daß sie schon längst zum alten Eisen gehören und auch nicht die Kraft besitzen, sich von innen zu verändern und ans 21. Jhdt. anzupassen.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • Achja…anfangs habe ich da mitgelesen, wohl aus Neugier. Aber die Artikel waren so engstirnig und irgendwann haben alle nur rumdiskutiert. Wurden dann nicht alle CDUler mit Scientology in Verbindung gebracht oder so? Das wurde mir dann zu dumm.

    Obwohl manche Artikel hätte ich auch schreiben können…in der Rubrik Satire 🙂

  • Wenn’s euch nicht gefällt: Geht doch rüber in die DDR.
    Oder soll ich euch 5 Mark geben, damit ihr mal zum Frisör könnt?

  • @Andreas: Die Grünen haben ihre Aventgarde-Zeiten längst hinter sich gelassen. WASG ist auch nur ein neuer Abwasch für alte Tellerwäscher. Ich gehe regelmäßig wählen und habe regelmäßig Bauchschmerzen beim Kreuzchen machen. Sehe nur leider keine Alternative.

    @Gerold: Schöne Grüße an die Explantierten vom CDU-Stammtisch.

  • Marcel Bartels Google-Bombing Spielchen

    Ob Marcel Bartels und seine Realsatire Mein Parteibuch eine Schande für die SPD sind, kann ich nicht beurteilen. Die sozialdemokratische Online-Plattform http://www.websozis.de hat ihn zumindest nach seinem wilden verschwörungstheoretischen Elabora…