Sonstiges

Open Air Blogging Party: 06.08., come and blog

Die Open Air Blogging Party findet wie geplant am 06.08. in Frankfurt / Main statt. Blogged das auf Euren Blogs, wenn Ihr möchtet, damit Interessenten auch kommen, die sich gerne echte Blogger anschauen möchten :-))

Grafik zum Einbinden mit Link:
OpenAir

Achtung: Neue Location!!!
King-Kamehameha Beach Club

Zeiten
Start: ab 15:00 Uhr (vorher ist Club zu). Achtung: Nach 18:00 Uhr kostet Eintritt 3 Euro! (ist nur an Wochentagen zw. 15-18 for free, Samstag ab 15:00 = 3 Euro Eintritt)
Ende: Bis 01:00 Uhr Mucke, um ca. 02:00/02:30 ist Closing Time

Adresse:
Hafeninsel 2, 63065 Offenbach

Bilder/Video von Location: Siehe Link >> (siehe Flash Video auf Startseite unten rechts), siehe auch Bilder auf dem Exit-Blog >>

Anfahrt:
Mit Auto: Link >> (wegen Routing zB map24.de nutzen)
Parkplätze? Vorhanden vor dem Club, wer früh kommt (also 15:00-18:00 Uhr) findet locker einen Parpkplatz.
Ohne Auto?: Mit der S-Bahn (ab Frankfurt Hauptbahnhof) entweder bis zur Haltestelle Ledermuseum und von dort aus zu Fuß, oder bis Haltestelle Marktplatz und von dort entweder zu Fuß, oder 5 Min. mit dem Taxi. Siehe Fahrplan als Bild auf RMV.de (Bild links). Ab Hautpbahnhof Frankfurt mit Linien S1, S2, S8, S9 Richtung Offenbach/Hanau. Haltestellte LEDERMUSEUM (auf Karte 10 cm exakt rechts vom Frankfurter Bahnhof, der auf der Karte die Mitte darstellt)

Wer möchte übernachten?
In Offenbach gibt es mehrere Hotels in der Nähe. Daten von Hotel.de, sortiert nach Preisen >>
Karte? Link = Map / Beach Club ist nördlich, die „Landzunge“ im Main-Fluß + Link auf Hoteldaten.
Europa Hotel, Pension am Ledermuseum, Hotel IBIS

WLAN Access:
Vorhanden, man braucht nur ein WLAN fähiges Notebook. Zugang wird vom Club gestellt per Karte. Kostenpunkt: 6 Euro/Stunde, 12 Euro/3 Stunden, 29 Euro / Ganztags. Ola? Ja… Seong und ich versuchen, einen Sponsor (Blogg.de, SixApart, T-Online…) zu finden, der uns ca. 100 WLAN Zugänge ganztägig sponsored. Könnt Ihr damit klarkommen, daß wir dem Sponsor zusagen, auf freiwilliger Basis bei einem Blogbericht über das Event dankend den Sponsor – so sich einer findet – zu nennen? Wäre sehr cool von Euch!

Essen/Trinken
Gibt es genügend, auch für jeden Geldbeutel. Bierbenchmark: 3 Euro. Zivile Preise.

Platz genug?
Ja, Beach Club kann 4.000 Personen aufnehmen :-)) Wir werden ein Plätzchen für uns Blogger schon finden.

Wo finden wir uns? Wie erkennen wir uns?
Ich und Seong werden ein T-Shirt mit der Aufschrift „Open Air Blogging Party“ tragen. Bitte nehmt Aufkleber mit, auf denen Euer Name und Eure Blog-URL/Label steht. Kein Muss natürlich, freiwillig.

Bilder vom Event
Seong und me werden Bilder von jedem einzelnen Gast machen, auf Wunsch natürlich auch nicht. Und diese dann auf dem Open Air Blog separat veröffentlich. Werden uns bei jedem Foto Name und Blog-URL (insofern Gast ein Blog hat) der Person notieren und veröffentlichen. Können gerne auch Namen weglassen und nur Blog-URL nennen. Videos machen wir auch, werden auf Open Air Blog veröffentlicht.

Begrüßungsgetränk? Essensgutschein?
Seong wird versuchen, daß der Club den Partyteilnehmern ein Begrüßungscocktail sponsored oder aber einen Essensgutschein. Auch hier gilt: Erwähnt bei einem Blogartikel über das Event den Club und seine nette Geste, wenn Ihr möchtet. Macht Seong das Gesrpäch mit dem Clubmanager diesbzgl. einfacher ;-))

Was ist eigentlich aus der Uni-Location geworden?
Uns erreichte diese Mail, nachdem dem Eventmanager der Uni klar wurde, daß wir nicht auf Diskussionspodien machen, sondern schlichtweg eine Party mit Bloggern veranstalten möchten:

Ich möchte Sie gerne nochmals darauf hinweisen, dass der Campus Westend ein Kulturdenkmal ist, sowohl die Gebäude wie auch die Parkanlagen stehen unter Denkmalschutz. Aufgrund der besonderen baulichen Voraussetzungen sind daher keine Party-Veranstaltungen auf dem Campusgelände möglich.

Lol, wir Blogger als Denkmalzerstörer eines Gebäudes mit „gutem“ Image :-)) Wir haben dann kurzerhand die Location geändert, bevor wir lange die überzeugen müßten, daß wir eben nicht der Verein der Vorschlaghammer-Fetischisten sind.

Wer kommen möchte: Bitte im Kommentar eintragen.. bitte gebt mit an, ob Ihr alleine kommt oder mit wie vielen Personen. Danke.

WIR FREUEN UNS und drückt uns gemeinsam die Daumen auf ein TOLLES WETTER!!!!

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

  • Open Air Blogging Party: 06.08., come and blog

    Die Open Air Blogging Party findet wie geplant am 06.08. im schönen King Kamehameha Beach Club in Offenbach bei Frankfurt statt. Und wenn ich Robert richtig verstanden habe, sind nicht nur Technik-Freaks, sondern vor allem auch „normale“ Mensche…

  • Wir sehen uns am Samstag im Beach Club. 🙂

    PS: Der Eintritt ist lt. HP des beach Clubs samstags nicht kostenlos vor 18 Uhr.

  • die weibliche Stimme am Telefon sagte mir, daß es vor 18:00 nix koscht. Doch auf der HP steht genau wie Du sagst, daß es 3 Euro kostet. kA was jetzt stimmt. Werde da extra nochmal nachhaken.

  • somit geklärt: An Wochentagen ist der Eintritt zwischen 15-18 Uhr frei. Und am Wochenende eben nicht mehr. Da hat mich die Lady falsch verstanden wegen Samstag. Egal, habs jetzt in allen Blogs upgedatet.

  • Open Air Blogging Party am 6. August in Offenbach

    Die Open Air Blogging Party findet … am 06.08. in Offenbach statt. Blogged das auf Euren Blogs, wenn Ihr möchtet, damit Interessenten auch kommen, die sich gerne echte Blogger anschauen möchten :-))

    King-Kamehameha Beach Club

    Zeiten
    Start: …