Sonstiges

Blogdesign: Infobox in Single View

InfoboxDiese Infobox findet sich auf dem WoW Blog in einer Einzelansicht eines Blogpostings (Beispiel)

Gefällt mir im Rahmen des Designtemplates Connections immer besser. Wer hats geschrieben, wann, welche Kategorie. Positiv finde ich vaD, daß man dem Leser-Neuling die Optionen anzeigt „Du kannst …“


Placement in Seite:
Infobox Placement

Das kann man natürlich noch verbessern: Der Autorenname sollte verlinkt sein, ein kleines Foto wäre auch iO, wenn es sich um ein Autorenteam handelt. Der Begriff „Kategorie“ sagt Non-Bloglesern wohl eher weniger etwas aus. Besser wäre wohl „Mehr zum Stichwort XYZ“ (XYZ = Kategorie(n)). Und „Trackbacken“ ist erklärungsbedürftig. Sollte man entweder mit einem Fragezeichen à la „Trackback (?)“ ausstatten. Und in die Infobox könnte man auch weitere Artikel direkt verlinken.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.