Sonstiges

WordPress: Gutes Plugin für "Jüngsten Kommentare" gesucht

mir macht mein jetziges „recent comments“ Plugin Sorgen (customizable post listings): Es führt zu langen Ladezeiten der Webseite (bis zu 8 sekunden). Nachdem ich das Plugin entfernt hatte, ist die Ladezeit wieder völlig im Rahmen. Kann sein, daß das Plugin auf Basis der Menge an Kommentaren spinnt oder einfach nur unperformant programmiert ist.

Das Plugin war insofern gut, weil es nicht die letzten 10 Kommentare anzeigt, sondern die letzten 10 kommentierten Artikel genauergesagt. Warum das mE besser ist? Es ist doof, wenn 10x hintereinander der gleiche Artikel bei den jüngsten Kommentaren gelistet wird. es macht für den Leser mehr Sinn zu sehen, welche Artikel jüngst kommentiert wurden. Und genau das machen andere Kommentarplugins nicht so: Sie stellen die n letzten Kommentare dar, nicht aber die n zuletzt kommentierten Artikel.

Hat jemand einen Tipp?


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • habe testhalber das Plugin wieder laufen lassen und wat ist… es geht wieder ratzfatz.. ich versteh das nicht… muß mal Strato fragen, ob denn meine MySQL etwa nicht auf dem gleichen Rootserver läuft, evtl. auf einem Virtual Host… kann mir einfach diese Schwankungen nicht erklären.

  • Ich hab dasselbe gesucht und diese Site gefunden:

    http://www.gamersliving.com/wowblog/

    Dort findet man eine chronologisch sortierte Test-Liste der jüngsten (einstellbar) Kommentare.

    Angegeben wird:

    1. Kommentarzeit + Gravatarbild wenn vorhanden
    2. Autorenname mit URL auf Homepage und jeweilige Artikelüberschrift mit URL auf den kommentierten Artikel
    3. Kommentarlink + Kommentarauszug (200 Zeichen, einstellbar)

  • @Alba, danke für den Hinweis… *grins*… das Blog, was Du da verlinkst, ist mein Blog 😉 Ist aber dennoch lieb von Dir, danke 🙂