Immer noch Firefox Nerverei

Robert Basic

Mittlerweile nutze ich auf Grund meines besseren PCs (vaD mehr RAM mit 1 GByte) FF intensiver. Doch an vier Stellen ist das Ding mE saumies (keine Priorisierung in der Liste):

1. Memory Leackage: Je länger man FF nutzt, umso größer wird der Speicherbedarf. Wechselt man dann in andere Programme und wieder zurück in FF, dauert es, bis FF wieder da ist
2. „Geblockt“: Manchmal blockiert der Aufruf einer quälend langsamen Webseite komplett alle FF Instanzen (und Tabs).. supermies
3. Vor-Zurück-Surfen: Ätzend, immer noch, daß man beim zurücksurfen auf eine Webseite nicht mehr da landet, von wo man aus vorwärtsgesurfed ist, sondern FF zeigt die Webseite wieder ganz von oben dann. So muß man wieder mühselig herunterscrollen.
4. Password-Manager: Neue FF Instanzen bedingen die erneute Eingabe des Masterpasswords.
(5. Seitenaufbau: Das Rendering einer Webseite ist immer noch sehr holprig mE, IE und Opera bauen Seiten mE irgendwie smoother auf, auch das Scrolling gestaltet sich angenehmer. Aber ein sehr subjektiver Eindruck).

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,38 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Das vergällt einem die Nutzung von FF, wenn es nicht die Tabs geben würde, wäre ich wieder vermehrt beim IE Browsen. Aber, IE hat zu viele Nachteile. Ich überlege mir jetzt, ob ich nicht die Opera-Vollversion erstehe, denn Opera selbst gefällt mir von allen Browsern am besten, wenn in der freien Version nur nicht der Werbeabschnitt wäre, der doch viel Platz wegnimmt. So bleibt also nur die Vollversion von Opera.

Jetzt sichern: 100+ KI-Codes

Lass dich mit unserem Tech-Briefing UPDATE bei KI und den Tech-News von morgen nicht abhängen – kostenlos täglich in der Inbox von über 13.000 Lesern.

100+ virale KI-Codes PDF

Gratis zur Anmeldung:
PDF · 100+ virale KI-Codes

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Head of Social Media (m/w/d)
Instaffo GmbH in Mülheim-Kärlich
Paid Social Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Video Content Creator Social Ads
Instaffo GmbH in Dresden
Digital Marketing Manager (m/w/d) – Website, ...
Mpire GmbH in Backnang bei Stuttgart
(Senior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Potluck GmbH in Hamburg
Performance Marketing & Social Media Mana...
Landhaus Walter in Hamburg
Senior CRM (HubSpot) & Marketing Automati...
Quantum-Systems GmbH in Gilching, Bayern, Germany
Senior Berater Datenschutz / Jurist (m/w/d)
DSN GROUP in Stuttgart, Würzburg
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.