Sonstiges

B2Evolution: Das beste Multi-Blog System

hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit B2 Evolution gesammelt? Ich benötige ein Blogsystem, das es mir so einfach wie nur möglich macht, parallele Blogs auf einer Domain zu betreiben. Soweit ich mir meine Testinstallation bisher angeschaut habe, geht das ja supereasy, ein neues Blog aufzusetzen. Dazu kommt, daß ein Sammelblog optional auf Knopfdruck einblendbar ist, das alle Beiträge über die Blogs hinweg chronologisch listet. Gefallen hat mir auch sehr das User/Groupmanagement und die damit verbundene Möglichkeit, Usern gesondert Rechte für einzelne Blogs einzurichten (wobei ich noch nicht verstanden habe, wie ich einer Gruppe Rechte speziell für ein Blog zuordnen kann).

Was mich speziell interessiert, wie ist Eurer Ansicht nach die Doku und der Community Support? Und das Tool natürlich selbst: Hat es Zukunft, seid Ihr damit zufrieden?

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare