Sonstiges

Wer verlinkt auf mein Blog: Blogpulse Linkcosmos in Bloglines abonnieren

1. gehe auf Blogpulse.com
2. dann auf „Search
3. Gebe Deine URL ins Suchfeld ein (Beispiel mit dem Blog hier)
4. Kopiere den XML Link
Blogpulse XML
5. Gehe in RSS Reader Deiner Wahl und füge dort den Link ein, bei mir ist’s Bloglines.com

Fertig, so bekomme ich nunmehr ohne Mühen neue incoming Links geliefert, die auf mein Blog verweisen. Und muß nicht mehr Tools wie Technorati.com (das wegen Perfomance zu 50:50 klappt) oder Blogstats.de (das seit einer Woche keine incoming Links auf mein Blog mehr listet und auch nur deutschsprachige Blogs analysiert) aktiv aufsuchen. Klaro, beide Dienste bieten so einen XML-Feed auch an, doch wie gesagt, sie sind unzuverlässig geworden.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.