SUN:
Weblogs erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und verändern die Art und Weise, in der wir kommunizieren. Wie können sich Unternehmen dieses neue Medium zunutze machen? Bill Howard, Simon Phipps und Tim Bray, drei prominente Vordenker von Sun, kamen kürzlich zu einer Diskussion über die Chancen, Risiken und Leitprinzipien des Bloggings im Unternehmen zusammen.
Zusammenfassung der Kernpunkte:
1. nützlich für Erfahrungsaustausch / frühes Kundenfeedback
2. rechtliche Rahmen vorher abchecken, bevor MAs anfangen, für Firma zu bloggen
3. meisten Unternehmen sind mit Mitarbeiter-Weblogs viel zu vorsichtig
4. Ein Unternehmen, das im Participation Age die Menschen von sich überzeugen möchte, überlässt das am besten seinen eigenen Mitarbeitern (!!!, so banal und doch so schwer einzusehen für’s Management)
Neue Stellenangebote
![]() |
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Home Office |
|
![]() |
Praktikum Employer Branding Social Media Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm |
|
![]() |
Praktikum im Bereich Social Media Governance ab März 2024 Mercedes - Benz AG in Stuttgart |
via Medienpraxis.ch