Sonstiges

3 Sun Mitarbeiter über die SUN Blogs

SUN:

Weblogs erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und verändern die Art und Weise, in der wir kommunizieren. Wie können sich Unternehmen dieses neue Medium zunutze machen? Bill Howard, Simon Phipps und Tim Bray, drei prominente Vordenker von Sun, kamen kürzlich zu einer Diskussion über die Chancen, Risiken und Leitprinzipien des Bloggings im Unternehmen zusammen.

weiterlesen >>

Zusammenfassung der Kernpunkte:
1. nützlich für Erfahrungsaustausch / frühes Kundenfeedback
2. rechtliche Rahmen vorher abchecken, bevor MAs anfangen, für Firma zu bloggen
3. meisten Unternehmen sind mit Mitarbeiter-Weblogs viel zu vorsichtig
4. Ein Unternehmen, das im Participation Age die Menschen von sich überzeugen möchte, überlässt das am besten seinen eigenen Mitarbeitern (!!!, so banal und doch so schwer einzusehen für’s Management)


Neue Stellenangebote

Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen
Werkstudent (m/w/d) Social Media Marketing
Experteer GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


via Medienpraxis.ch

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.