Sonstiges

Zwei Business Blogs kurz vorgestellt

zwei relativ neue Corporate Blogs entdeckt, die sich gut lesen mE:

Das Blog Wissensagentur und Exciting Commerce

Wissensagentur über sich:

Mein Name ist Alexandra Graßler. In diesem Blog (meinem Gedankenspeicher) sammle ich Gedanken und Anregungen, die für mich im weitesten Sinne mit Zukunftsentwicklung zu tun haben. Vielem davon begegne ich bei meiner Arbeit als Unternehmensberaterin und Organisationsentwicklerin. Einer der Schwerpunkte in meinem beruflichen Tun ist der Bereich Wissensmanagement. Dabei geht es um Unternehmenswissen einerseits und persönlichem Wissen des einzelnen Mitarbeiters andrerseits. Und beides sinnvoll zusammenzubringen, ist meine Vision von unserer zukünftigen Wissensgesellschaft.

Exciting Commerce über sich:

Exciting Commerce ist der aktuelle Info-Dienst zum Thema E-Commerce. Wenn Sie wissen wollen, wie sich der Online-Handel in Zukunft entwickelt und wie Sie mit ebenso spannenden wie abwechslungsreichen Verkaufskonzepten davon profitieren können, dann finden Sie hier nützliche Tipps und Anregungen. Jochen Krisch befasst sich seit 1995 mit dem Handel in den elektronischen Medien. Mit einem eingespielten Team aus erfahrenen Praktikern realisiert er für führende Handels- und Medienhäuser zukunftsweisende Verkaufskonzepte in den Bereichen Online- und Tele-Shopping.

Siehe auch PRBlogger

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Hallo Robert,

    vielen Dank für die Blumen! Das ehrt mich ja, von einem alten Hasen wie dir empfohlen zu werden. Freut mich sehr, dass du meinen Blog interessant findest.

    Ich kann allerdings auch nur sagen, dass dein Blog einer der ersten war, die ich überhaupt abbonniert hatte und von Anfang überaus lesenswert fand.

    Schade, dass die meisten Bloggertreffen bis jetzt soweit weg von mir waren (ich bin in Passau angesiedelt). Doch wenn’s irgendwie klappt, möcht ich gern mal an einem der nächsten teilnehmen. Ich find das ganze Blogging-Thema völlig faszinierend und bin gespannt, was sich daraus noch alles entwickeln wird.

    Viele Grüße aus Niederbayern,
    Alexandra

  • Hi Alexandra,

    Passau ist doch nicht sooo weit weg, als dass sich nicht ein Treffen auch mal in MUE finden ließe. Höre halt da kaum was aus MUE. Sind die Blogger dort so inaktiv, was RL Treffen angeht? Ist wirklich schade, denn Bloggetreffen haben mir bisher immer sehr viel Laune gemacht.

    (btw, dank für die Blumen, rot werd 🙂

  • Hi Robert,

    da hast du völlig recht. MUC ist kein Thema. Dort gibt’s auch Siegfried Hirsch, der den http://www.rss-blogger.de/b2e/blogs/index.php?blog=5 betreibt. Vielleicht kennst du ihn ja auch. Also ich wär sofort dabei. Vielleicht sollten wir einfach ein wenig Werbung machen dafür. Quasi Guerilla Marketing in eigener Sache ;-))

    Grüße, Alexandra

    PS: Und wenn jemand noch rotwerden kann, dann spricht das nur für ihn 😉