Sonstiges

Islands Wetter

Skogafoss Wasserfall in Skogardas Island-Blog sagt:

Wem das Wetter nicht gefällt, der soll 5 Minuten warten, heisst es hier in einem Spruch. Ein anderer sagt, das die Isländer an sich friedliche Leute seien und die einzigen Personen, die evtl. um ihr Leben fürchten müssten, Meteorologen seien.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Ich habe vor kurzem eine Reportage über deutsche Gastarbeiter in Island gesehen. Viele Bauarbeiter finden in Island einen Job, was in Deutschland fast unmöglich ist. Ein Familienvater von 5 Kindern war begeistert vom familienfreundlichen Umfeld und will deshalb die ganze Familie nachholen. Kein Wunder, dass mittlerweile in jedem Flieger von Deutschland nach Island mind. ein deutscher Gastarbeiter sitzt. So schnell werden wir zu Exportweltmeistern als Gastarbeiter. Hui, war das nicht vor 50 Jahren genau umgekehrt?