Merwürdige Art von Spam…

Robert Basic

Tatort: MEX Blog, irgendein altes Abmahnerthema (ging damals um Musiktexte, Juni 05). Heute gingen auf diese olle Kamelle zwei Kommentare ein:

Kommentarverdächtiger 1: „Simon Doser s-clusive“, dessen Autoren-URL auf die Domain musiktexte.org verweist, ist angeblich einer, der wegen Songtexten abgemahnt wurde: Wir sind ebenfalls für Musiktexte 14 mal abgemahnt worden. Es ging um 24.000 Euro Rechtsanwaltkosten. Sicherlich waren Musiktexte oder auch Lyrics genannt nicht frei zu veröffentlichen

Und Kommentarverdächtiger 2, unmittelbar quasi als Anwtort auf den o.g. Kommentar: Hallo Abmahn Mitleidender! Ich bin ebenfals abgemahnt worden. Die Songtexte und Lyriks gab es auf songdb.de. Nun ist die Seite geschlossen. Eine echte zweifelhafte Aktion die Serienabmahnungen an alle Liedtexte Betreiber. Hier muß sich was ändern.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Klaro: Beide o.g. Domains gehören ein und derselben Person. Nicht, daß die Welt sich deswegen nun anders herum dreht, aber warum machen das die Leutz? Quasi ein Gespräch von Betroffenen vorgaukeln und zu glauben, das fiele niemanden auf, ist auf einem Blog sowas von doof, denn wer kommentiert schon fleissig alte Kommentare? Dass es sich hierbei letztlich um einen stinknormalen Domaingrabber… äh.. meine Domainhändler handelt, wird aus dem Kommentar (ebenfalls vom gleich Tag) ersichtlich >>.

Ok, jeder soll leben, wie es ihm gefällt. Was ich dabei denke? Die Versuchung ist natürlich da, auf Anti-Abmahnaktionen drauf zu satteln, um über Spendengelder (findet man auf einer der o.g. Webseiten) und das Aufwerten von URL Kasse zu machen. Aber ich bin heute wieder mal viel zu mißtrauisch, es handelt sich ganz sicher nur um einen ehrbaren Domainhändler.

Nun ja, ich habe zwei Wachhunde darauf angesetzt, auf „junge-alte Kommentare“ zu reagieren.

Zins-Knaller bei der NIBC!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld – bei täglicher Verfügbarkeit!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Sales Manager B2B für Stellenanzeigen und Soc...
Recruiting Excellence GmbH in Düsseldorf
(Junior) Social Media Manager*in (m/w/d) – Be...
Digital Vision Academy in Berlin
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.