Sonstiges

Schloss Blog

Schlossblog Das ist das Schloss Blog, die URL ist etwas ungewöhnlich: „schloss – blog . miete – eine – burg . de“. Bei der Location handelt es sich um das Schloss Rheinfels in St. Goar, ein Event/Hotel. Und das Blog? Wer schreibt das? Es über sich:

An diesem Schreibtisch sitzt Stefan Niemeyer. Im Schloßhotel verantwortlich für die Bereiche Marketing und Vertrieb. In der heutigen Zeit ein Privathotel im Markt zu positionieren beinhaltet zwei Voraussetzungen. Kreativität und kleine Budgets. Im Grund ist es der Klassiker der Betriebswirtschaftslehre. Mit möglichst wenig Mitteln, den maximalsten Ertrag erwirtschaften. Hierzu aber eine hohe Emotionalisierung und Personalisierung erreichen. Ein Spiel wie David gegen Goliath. Ausgefallene Ideen und wendig mit einem kleinen Schiff auf den Nebenstrecken des Massenstroms schwimmen. In diesem Geist sieht sich auch das Schloss-Blog, dass sich in die Reihe der Marketing-Blogs einreiht. Ein globales brainstorming mit unendliche Anregungen, die in schriftlicher Form von den kreativen der Welt gebündelt werden. Ein Puzzle der Ideen. Nach der “klassischen Definition für das weblog wurde schon oft gesucht und geschrieben. Letztlich ist es ein Medium aus dem jeder seinen persönlichen Nutzen zieht. Es steht für mich im Geist des Cluetrain Manifest, das seine Aktualität nie verloren hat.

Lieber Stefan, trau Dich, weisst Du, was ich am meisten vermisse? Da sitzt Du nun an einem der schönsten Blogschreibtische und wat ist? Wo sind die Bilder von dieser genialen Location? Eh? Nur weil das jetzt ein Marketingblog ist, so what, darf man da nicht etwa authentisch und offen über das tolle Hotel und die Umgebung schreiben? Me wollen sehen Schloss, Zimmer, Zimmermädchen, Restaurant, Menues, Events, Chefe, Chefkoch, Weinkeller, Wellnessareal, Rhein, Rheinschiffe…. Du kannst mir das gerne zeigen, auch auf die Gefahr hin, daß ich eines Tages ein Zimmer bei Gefallen buche. Oder willst Du weiter über Suchmaschinen-Optimierung, Robinson-Liste, Deutscher Marketing-Preis für Tchibo etc.. bloggen? Gerne, kein Problem… aber *heul* blogge bitte auch was von einem der schönsten Schreibtische und dessen Umgebung. So muss ich mir – armer Kerl – mühselig einige Bilder von Eurer Webseite zusammenklauenkratzen (siehste, jetzt zwingst Du schon einen Blogleser zu einem Verbrechen, tstststs); was da nun drauf ist, denke ich mir selbst:
Rheinfels

Rheinfels

Rheinfels

Und die Toilette ist wirklich „scharf“:
Schnippel


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Liebe Blogger, wenn Ihr schon was zu zeigen habt, dann packt die Blogkeule aus, daß es nur so kracht und schämt Euch nicht. Niemand säbelt Euch den Kopf ab, wenn ihr „Werbung“ macht, denn gut Ding will geblogged werden!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare