Sonstiges

Interesse an einem Bloginterview?

Bernd Sommerfeld, Blogger auf Lehmanns Weblog – einem Blog über Bücher – hat mich über OpenBC angeschrieben, ob ich ihm nicht einige Fragen zum Blogging beantworten möchte. Bernd abeitet bei der Buchhandlung LOB, die erste Onlinebuchhandlung Deutschlands und mit 33 Filialen vor Ort vertreten.

Habe jetzt mit ihm telefoniert und ihm angeboten, da er nochweitere Blogger für seine Interviewreihe sucht, ihm mitzuhelfen. Wenn Ihr also Interesse an einem Interview habt, einfach folgende Fragen beantworten und an seine Mailadresse zusenden: sommerfeld@lehmanns.de

Die Interviewfragen:
in der Rubrik „Dialog“ will ich nach „Dynamisches Lesezeichen“ einige deutsche Blogger mittels eines Interwievs vorstellen. Meine Fragen sind allgemein – wenn es sinnvollere, Fragen gibt, bitte einfach selbst einfügen. Mit deiner Antwort bitte URL, vielleicht noch ein Bild…
Fragen ?

Gruesse aus Berlin
Bernd Sommerfeld

Frage :
Wer ist die Zielgruppe deines Blogs und wie viele lesen deinen Blog regelmaessig ?

Frage :
Was ist dein vielleicht wichtigster oder am meisten beachtete Beitrag ?

Frage :
Worüber ärgerst du dich – bei anderen Bloggen ? Ideenklau ? Gibt es Erfreuliches ?

Frage :
Gibt es so etwas wie „Home of the Blogger“, oder ein Treffen, einen Kongress und Termine speziell für Blogger ?

Frage :
Wer kommt in dein Blogroll, ist das das wichtigste Tool fuer die Beachtung ?

Frage :
Welche Tools bzw. Anwendungen wüschst du dir in deinem Blog ? (Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit bei meinen Romanen per Klick in einer Auswahl zu entscheiden, ob mir NEUES, SPANNENDES oder EXOTISCHES etc. angeboten wird)

Frage :
Wie sieht die Zukunft der Blogger aus, welche Trends und Techniken werden 2006 eine Rolle spielen ? Träume von…?

Frage :
Zur Zeit ist Buchmesse, welches neuere Buch würdest du an Freunde verschenken ?

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare