Sonstiges

Blogs sind soo einfach

Cheatsheet WordPressoder etwa doch nicht? Wenn man dieses WordPress-Cheat Sheet (.pdf, cheatsheet = Funktionsübersicht) sieht, dann könnte man fast meinen, wir reden von Word und nicht von WordPress. Och, keine Bange, dat gibt es auch für Blogger, Typepad und Movable Type bei Andy Wibbels.

Letztlich aber ist das alles halb so wild. Eigentlich muss man beim Blog nur in der Lage sein, ein billiges Formularfeld zu befüllen. Der Rest muss so gut wie nie verwendet werden.

Und andererseits sollte ein Programminterface nicht vom dümmsten anzunehmenden User ausgehen, sondern vom normalsten anzunehmenden User. Es sei denn, man baut die Oberfläche für den DAU und eine für den NAU (WinZip?).


Neue Stellenangebote

Senior Brand Consultant (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin
Produktmanager (m|w|d) für unsere Käsemarken
Zott SE & Co. KG in Mertingen
Sales Steering Manager (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin

Alle Stellenanzeigen


via BlogWrite for CEOs


Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.