Sonstiges

Blogs sind soo einfach

Cheatsheet WordPressoder etwa doch nicht? Wenn man dieses WordPress-Cheat Sheet (.pdf, cheatsheet = Funktionsübersicht) sieht, dann könnte man fast meinen, wir reden von Word und nicht von WordPress. Och, keine Bange, dat gibt es auch für Blogger, Typepad und Movable Type bei Andy Wibbels.

Letztlich aber ist das alles halb so wild. Eigentlich muss man beim Blog nur in der Lage sein, ein billiges Formularfeld zu befüllen. Der Rest muss so gut wie nie verwendet werden.

Und andererseits sollte ein Programminterface nicht vom dümmsten anzunehmenden User ausgehen, sondern vom normalsten anzunehmenden User. Es sei denn, man baut die Oberfläche für den DAU und eine für den NAU (WinZip?).


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


via BlogWrite for CEOs

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.