Sonstiges

Kleinere Umstellungen auf dem Blog

1. Habe das Monatsarchiv und die Kategorien aus der Sidebar rausgezogen und in einen eigenen Punkt „Archive“ verlegt. So wird die Aufbauzeit des Blogs + Traffic etwas besser. Zudem habe ich natürlich etwas weniger Last auf die Datenbank, da nicht bei jedem Aufruf des Blogs sämtliche Kategorien & Monatsarchive ausgelesen und dargestellt werden müssen.

2. Zusätzlich befindet sich jetzt im Archiv ein alphabetisch sortierte Tagliste.

3. Mit Update auf Ultimate Tag Warrior 2.8.6 (kann ich nur empfehlen, sind einige neue Dinge dabei, siehe hierzu auch die Helpseite, so zB können passende Icons bei Taglinks auf del.icio.us, technorati, etc.. angezeigt werden) nehme ich auch langsam Abschied von den Kategorien. Hierzu habe ich auch die Top10 Tags in der Sidebar eingebaut, als Ersatz für die Archive nach Monat/Kategorien. Sieht man auch gleich an der Balkenchart.

4. Die verstärkte Nutzung von Tags in Verbindung mit Ultimate Tag Warrior verschafft auch Vorteile, dem Leser weitere Informationen anzubieten. UTW hat da einiges in peto, muss es nur noch einbauen (related tags, Synonyme, etc…). Vorteile? Ja, der Leser kann unterhalb des Artikels auf die Tags klicken und kommt nicht mehr auf Technorati, sondern surfed von nun an auf Basic Thinking weitere Artikel ab. Und natürlich ist die Chance höher, dass der von Google kommende Leser etwas länger bleibt und uU sogar wiederkommt.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare

  • Tags einzubauen hatte ich erstmal zurückgestellt, aber vieleicht sollte ich einfach mal die neue Version ausprobieren, vieleicht klappt die ja ….

  • sollte recht einfach sein, im Posting zB habe ich diese Funktion direkt unterhalb von
    [?php the_content…

    =
    [?php UTW_ShowTagsForCurrentPost(„commalist“) ?]

    und in der Sidebar habe ich
    UTW_ShowWeightedTagSet(„weightedlongtailvertical“,““,10)

  • Mit Tags arbeite ich erst sei kurzem. Aber das „Monatsarchiv“ und die Links wollte ich auch schon lange aus der Sidebar in separate Seiten auslagern. Jetzt hab ich’s schnell gemacht …
    Danke für den „Anschubs“ 😉

  • Robert, das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist ein unschöner Fehler, den UTW unter den Optionen ausgibt …

    Cannot access empty property in [..]wp-includes/functions.php on line 246

    Auch bei der neusten Version ändert sich nichts.
    Kannst du mir vielleicht mal eine ältere Version schicken, falls du noch welche hast ?

  • Traurig, spreche ich nicht Deutsches, also benutze ich den Übersetzer Google. Ich hatte das gleiche Problem, das Sie, aber ich verwirklichte, daß es war, weil ich Betrieb PHP5 hatte.

    Verwenden Sie PHP4.

  • yep, ich habe PHP 4 im Einsatz. Es scheint einige Plugins zu geben, die unsauber programmiert sind und so nicht mehr unter Php 5 gehen.

    yep, im using PHP 4. As far as i know there are some unstable Plugins out there buggy coded for PHP version 5.