Mercedes PR GAU goes Blogosphere

Robert Basic

es war nur eine Frage der Zeit, bis sich auch die internationale Blogsphere dem PR GAU (Mercedes, Autobild, Stern TV, Radarbremse) von Mercedes annimmt. In Technorati.com findet man zZt 133 Artikel zu den Keywords stern+test+mercedes, zunehmend sind auch nicht deutschsprachige Berichte dabei. Was mir auffällt: Die Deutungen der deutschen Berichte wie auch des Videos gehen allesamt in die Richtung, daß das neuartige Bremssystem ein Totalversager ist und heben weniger – verständlich wegen der Sprachbariere – auf das Kuddelmuddel zwischen Mercedes und Autobild ab. Wenn Mercedes jetzt nicht aufpasst, könnte sich diese Gerücheküche aus dem Gemenge Medien/Blogs/Foren/Mailings hochbrodeln. Es fehlt zB in der US-amerikanischen Blogosphere ein Toblog wie Jalopnik (Autoblog), das sich dieser Story annimmt, schon wird die Geschichte zumindest bloglastig um ein Vielfaches problematischer in den USA.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Mediengestalter Digital & Print / AI Spec...
ÖKORENTA in Aurich
Digital Media & Content Manager (m/w/d)
ITK One GmbH in Hamm
Influencer Marketing Manager (w/m/d)
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Social Media Specialist (m/w/d)
E.ON Inhouse Consulting GmbH in Essen
SEA Manager (m/w/d) – Performance Marketing &...
HUK-COBURG Versicherungsgruppe in Coburg
Mitarbeiter Online Marketing [m/w/d]
Lissmac Maschinenbau GmbH in Bad Wurzach
Social Media Manager (w/m/d)
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin in Berlin
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.