Mercedes PR GAU goes Blogosphere

Robert Basic

es war nur eine Frage der Zeit, bis sich auch die internationale Blogsphere dem PR GAU (Mercedes, Autobild, Stern TV, Radarbremse) von Mercedes annimmt. In Technorati.com findet man zZt 133 Artikel zu den Keywords stern+test+mercedes, zunehmend sind auch nicht deutschsprachige Berichte dabei. Was mir auffällt: Die Deutungen der deutschen Berichte wie auch des Videos gehen allesamt in die Richtung, daß das neuartige Bremssystem ein Totalversager ist und heben weniger – verständlich wegen der Sprachbariere – auf das Kuddelmuddel zwischen Mercedes und Autobild ab. Wenn Mercedes jetzt nicht aufpasst, könnte sich diese Gerücheküche aus dem Gemenge Medien/Blogs/Foren/Mailings hochbrodeln. Es fehlt zB in der US-amerikanischen Blogosphere ein Toblog wie Jalopnik (Autoblog), das sich dieser Story annimmt, schon wird die Geschichte zumindest bloglastig um ein Vielfaches problematischer in den USA.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Manager Digitale Kommunikation & Social M...
Bauwens Unternehmensgruppe in Köln
Content Creator* (m/w/d)
Broadcast Solutions GmbH in Bingen am Rhein
Senior Grafik- & Webdesigner (m/w/d)
Havelland Express Frischdienst GmbH in Berlin
Grafikdesigner/in – Content Creator und...
Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur in Alzenau in U...
Praktikum TV Redaktion – Content ReCrea...
ProSiebenSat.1 Careers in Unterföhring, München
Social Media Manager (m/w/d) – Teilzeit oder ...
Langer E-Technik GmbH in Varel
Digital Marketing Manager – B2B (m/w/d)
VdS Schadenverhütung GmbH in Köln
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.