Sonstiges

Mein AdSense Maskottchen

ScratScrat, die zuckersüße Chaotenfigur aus Ice Age dient mir als mein AdSense Maskottchen 😉

Ich habe sie auf diesem Blog rechts in der Sidebar und auf dem 321blog auch in den Kommentarbereich angebracht, stets neben die AdSense Banner.

Wozu? Einerseits passt die Figur augenzwinkernd ideal zu AdSense, da es seitens der Einnahmen in den meisten Fällen gerade mal zum Two-Finger-Blogging reicht und Scrat sich immer nur an der einen Eichel festklammert 🙂 Andererseits, bitte nicht lachen, haben sich komischerweise die Klickraten leicht erhöht – auf beiden Blogs -, kann natürlich auch eine Wunschvorstellung sein. Noch muss ich einige Wochen beobachten, bevor ich feststellen kann, daß Scrat auch als sympathischer Kundenstopper dienen kann.

Ach ja, hatten wir schon mal, aber er ist immer noch gut, um die Rolle der Leser als Klickvieh im übertragenen Sinne festzuhalten (.mp3) 😉


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Na, dann schau mal schön, dass Dir keiner eine verplättet. Die Zeichentrickser kennen wenig Spaß bei Uhrheberrechtsverletzungen. Und gelangweilte Anwälte gibt es reichlich.

  • wenn ich ihn rosa anfärbe, statt der Eichel einen Hinkelstein und statt der kurzen Ohren lange Ohren verpasse, stehe ich wohl unter künstlerischem Artenschutz, … hoffe ich. Solange mein Blog absolutely unknown bleibt, kann ich mir die Jokes erlauben *kreuzt die finger*