Sonstiges

1 Milliarde Internetnutzer

netter Artikel über das wachsende Internet, wenn man die Eigenwerbung (die Welt braucht Usability-Leute, weil alles nach Asien schwappt) mal weglässt 😉

Irgendwann im 2005 haben wir in aller Stille einen einschneidenden Meilenstein in der Internet-Geschichte erreicht, als der milliardste Nutzer online ging. .. Gemäss Schätzungen von Morgan Stanley sind momentan 36% der Internetnutzer aus Asien und 24% aus Europa. Nur 23% der Nutzer sind aus den USA, … Um die erste Milliarde Internetnutzer zu erreichen, wurden also letztendlich 36 Jahre benötigt. Die zweite Milliarde mit mehrheitlich asiatischen Nutzern folgt in den nächsten 10 Jahren, das heisst bis 2015. Die dritte Milliarde wird schwieriger und wahrscheinlich nicht vor 2040 zu erreichen sein. Im 2002 schätzte die NUA die Zahl der Internetnutzer auf ungefähr 605 Millionen. Seitdem hat die Internetnutzung also um jährlich 18% zugenommen –

via einfach persönlich

Klaus schreibt, daß es ca. 250 200 Mio Blogger geben könnte. Wenn wir 9/10 davon abziehen, haben wir womöglich die etwas aktiveren Blogger, so kommt man auf ca. 25 Mio. Immerhin, ganz Mexiko-Stadt & Umgebung bloggt.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Hi Robert, jetzt hast Du noch 50 Millionen hinzugefügt… Angesichts der relativen Zahlen eigentlich kein Problem. Das „Könnte“ ist bei mir allerdings mit einem großen Fragezeichen versehen worden: The Blog Herold geht davon aus, dass die Blogzahlen schon bald die 200 Millionen-Grenze überschreiten sollen. Ich glaube, dass das nicht ganz so ganz, sehe aber die interessante Tendenz.

  • oh, danke, habe ich mal schnell runterkorrigiert, jetzt sinds nur noch 200 Millionen :-)) Aber eigentlich eh egal, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, merkt man schon, daß immer mehr Gruppen auf Blogs draufspringen, es verbreitet sich stetig weiter.