Marketing Sonstiges

Werbeblogger/Shopblogger goes Media

mittlerweile haben sich einige Onlineredaktionen aus der Medien/Printlandschaft der Fälle Shopblogger vs. Sozialgericht Bremen und Werbeblogger vs. Klum (siehe laufende Updates) angenommen.

Handelsblatt Blog
Zeit
Netzzeitung
20minuten
Focus Online
Stern Blog
Berliner Kurier
FR Online

Und nunmehr scheint es auch in der US-Amerikanischen Blogosphäre angekommen zu sein mit dem renommierten Autor und Blogger Shel Israel auf seinem Blog Red Couch:


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


It’s particularly interesting to me because, when we wrote Naked Conversations, we were surprised that the more populated, automated and industrialized Germany lagged far behind France in blogging. We concluded it was a cultural thing, that Germans tended to be private, often keeping their hostilities so close to the vest that they could be mistaken for tattoos. I guess we’ll have to revise that in the second edition.

Erstaunlich, wie schnell das alles ging. Beim Werbeblogger wundert mich das weniger, da Heidi ja nicht gerade eine Unbekannte ist, aber das im Zuge dessen auch über das Sozialgericht berichtet wird, ist interessant.

Btw, bei Hirnrinde findet man die beste Zusammenfassung zu beiden Fällen.

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare