Sonstiges

Kreative 404 Error Seite

na, das ist doch mal wenigstens was anderes >>, einen Fehler „Error 404, Webseite nicht gefunden“ einzublenden.

via digg.com

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

12 Kommentare

  • Vielleicht surfe ich in Zukunft mehr auf 404er Seiten, als auf Seiten mit wirklichem Inhalt. Der Spieltrieb packt einem da ja richtig 😉

  • Die empfohlene 404er-Fehlerseite kann nur absoluten Internetfreaks gefallen. Für normale User ist sie völlig nutzlos. Warum?

    1) Weiß Otto Normalsurfer, was sich hinter dem Code „404“ verbirgt?
    2) Die Seite enthält keinerlei Hinweis, dass es sich um Fehlerseite handelt. Otto Normalsurfer fragt sich nur: „Was soll das?“
    3) Wer auf eine Fehlerseite gelangt, landet dort meistens, weil er eine Information sucht. Die gezeigte Seite mit dem Spiel enthält keinerlei Hilfen, mit denen Otto Normaluser zur gewünschten Information finden kann.

    Wer eine benutzerfreundliche Website bauen will, sollte dieses Beispiel lieber nicht nachmachen.

  • so als zusätzliches Instrument würde es nicht schaden, wenn man im oberen Teil die wichtigen Infos einbaut und im unteren Teil die „Entspannungsmassage“… spricht sich herum und hätte sicherlich einige Leute auf amitra.de gelockt ,-)))

  • Wenn ich ein solches Spiel auf meiner Website gehabt hätte, hätte es mir gewiss Besucher eingebracht.

    Doch hätte ich dadurch auch einen einzigen Kunden mehr gewonnen? Ich habe meine Zweifel.

    Es führt in die Irre, einfach nur „irgendwelche“ Besucher anzulocken. Damit es geschäftlich von Nutzen ist, müssen die Benutzer sich für Dein Thema interessieren, halbwegs kaufbereit sein und sich Deine Leistungen auch noch leisten können.

    Dies führt uns zu einer ganz interessanten Frage: „Ist JEDER Website-Besucher ein GUTER Besucher?“ Sollte ich demnächst bei Zorno diskutieren.

  • 404 Not found

    Wieder mal auf einen Link geklickt und die verlinkte Seite ist nicht (mehr) vorhanden? Meist dauert höchstens ein paar Sekunden, bis man die Seite wieder geschlossen hat. Aber es geht auch anders: Robert hat eine 404-Seite gefunden, die im wahrsten S…

  • @Count, ich bin halt alter Mann 😉

    @Christian, btw, muss jeder Besucher ein Kunde sein??? Das wäre eine traurige Vorstellung. Ich bin gespannt auf Deinen kommenden Artikel „gute Besucher“ 🙂