Sonstiges

Chitika gibt Usern mehr Kontrolle zur Hand

Chitika Blog:

Category hint is a new targeting option by which you can pick and choose from a list of categories supported in the eMiniMalls system. Your selected category will be used as a „€œfallback“€? in the event that the system does not find an appropriate product for your preferred keyword(s). You can browse through all categories using the category preview tool

Im Artikel kann man sich dazu auch das wie anschauen. Was gegenüber dem Google AdSense-Programm auffällt, wie sehr Chitika den User immer mehr Mittel in die Hand gibt, die anzuzeigenden Banner viel genauer mitbestimmen zu lassen.

Interessant in diesem Zusammenhang: Der heutige Google Kurseinbruch. NZZ dazu:

Die Aktien des Wall-Street-Höhenfliegers brachen ein, obwohl Umsatz und Gewinn weiter deutlich zugelegt haben: Im vierten Quartal 2005 sei der Nettogewinn auf 372,2 Mio. Dollar gestiegen nach 204,1 Mio. im Vorjahr, teilte Google mit. Der Umsatz erhöhte sich gar um 86% auf 1,9 Mrd. Dollar. Das Unternehmen erfüllte damit genau die Prognosen der Analytiker…  «Man kann sagen: Der Lack ist ab », sagte ein Analytiker.  «Google bleibt ein grossartiges Unternehmen, aber das Verhältnis zwischen Geschäft und Marktkapitalisierung stimmt nicht. »

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.