Menschliche Visionsfähigkeit

Robert Basic

schöne Ministory zu den frühen Anfängen der Telekommunikation. Im Magazin quip, 1/2006 (der Wirtschaftsjunioren) findet man auf Seite 33 einen Bericht über „Das Telefonbuch“. Unter anderem erfährt man etwas zur Geschichte des Telefonbuchs:

Das erste Telefonbuch Deutschlands erschien am 14. Juni 1881 in Berlin. Aufgrund der damals noch mangelnden Akzeptanz der Telekommunikation wurde es auch „Buch der 94 Narren“ genannt – genau 94 Anschlüsse waren nämlich verzeichnet. Den einzigen nicht-behördlichen Telefonanschluss besaß ein Maurermeister namens Bethge, wohnhaft in der Elsässer Straße.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Praktikant Online-Marketing und Brand/Content...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Duales Studium Informatik (B.Sc.) am virtuell...
IU Internationale Hochschule in Bad Homburg vor der ...
Content & Video Creator (m/w/d)
DATRON AG in Ober-Ramstadt
(Senior) Paid Social & Campaign Manager (...
softgarden e-recruiting gmbh in Berlin
Praktikum Social Media Marketing und PR
Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG in Waldenburg
Online-Marketing Manager (m/w/d)
Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württe... in Stuttgart
Social-Media-Manager (m/w/d) | Viersen
EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH in Viersen
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.