Sonstiges

IE7 Auswirkungen

IE7 ist mE nicht testfähig: Ständig poppt eine Dial-Up Connection Box auf. Die geht zwar wieder schnell weg, aber es nervt nach wenigen Minuten surfens in IE7 brutal. Klickt man einmal nur auf Cancel, damit das Teil evtl. nicht wiederkommt, stürzt IE7 ab.

Und iTunes kann ich knicken, damit Radiostationen zu hören, auch da poppt jetzt diese Dial-Up Box immer wieder auf und noch viel schlimmer, mache ich in Firefox (!) eine neue Webseite auf, geht der Stream verloren.

Ärgere mich ein bisserl über mich, daß ich so doof war, zu früh einen Browser wie IE zu testen, wohl ahnend, wie der sich mit dem OS verzahnt.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

18 Kommentare

  • Moin.
    Vielleicht wirst Du damit zum Betatester von MS auserwählt und dein Name erscheint im: Wir danken auch …

  • Also ich hab IE7 Beta auch installiert und ich konnte diese Fehler noch nicht feststellen.

  • hmmm…was mir gerade einfällt, schau mal unter Tools -> Internet Options -> Connections nach. Hast du da vielleicht eine falsche Einstellung?

  • Ich habe zum Ersten Mal dafür die Systemwiederherstellung genutzt. Siehe da, hat den IE7 sauber weggeputzt.

    Bei mir gab es das Problem das Starmoney nicht mehr lief.

    Ach ja, das der IE bei mir keinen RSS-Feed lesen konnte und sonst irgendwie gähnlangweilig war wohl auch ein Grund 😉

  • Vielleicht für einige ein brauchbarer Workaround:

    Ich hab die automatische Einwahl ausgeschaltet. Da ich mit der Flatrate sowieso ständig online bin, geht es auch mit manueller Einwahl. Dazu habe ich mir aus den Netzwerkeinstellungen die Interneteinwahl in die Taskleiste gezogen.

  • habs jetzt auch ohne diese nervige Einwahlbox. Und muss sagen, daß ich den IE7 nicht mal so schlecht finde. Irgendwie gefällt mir der eingebaute RSS Reader immer besser. Auch wenn er das nicht beherrscht, was ich bei Bloglines.com so schätze: ich muss nicht die Einzelfeeds pro Blog lesen, sondern kann bei Bloglines den Folder anklicken und damit über alle Blogs hinweg, die in diesem Folder abgelegt sind, alle neuen Einträge sehr schnell durchscrollen. Aber das kann ja evtl. noch kommen. Prima gelungen ist im RSS Reader auch die Suche (ratzefatze) und die Einstellung, wann upgedatet werden soll.

  • Hallo
    Kann mir einer beibringen, wie ich beim IE 7
    dieses blö… „Dial up …“ Fenster wegbekomme !

  • Hilfe, wenn ich IE7 Beta 2 starten will kommt die Fehlermeldung:
    Der Prozedureinsprungpunkt „INternetGetSecurityInfoByURLW“ wurde in der DLL „WININET.dll“nicht gefunden

  • Also ich bin bisher mit dem IE7 Beta eigentlich recht zufrieden. Das einzige Problem was ich bisher habe ist, dass Quicktime Videos nicht direkt starten. Hierzu muss ich immer erst ein Refresh der Seite machen, dann geht auch das. (Ich habe Quicktime nach der IE7 Installation noch mal installiert)
    Ganz selten habe ich auch mal Probleme mit dem Zurück Button.
    Aber ansonsten Top!

  • thx – wegen dem Connection Problem bin ich durch eine Suchmaschine hier gelandet.
    Wenn ich mit phpmyadmin in der mysql datenbank was ändern will bei Textfeldern, dann packt der IE7 das auch nicht. ist wohl ein Javascript Problem.