Sonstiges

CollectiveX

collectiveXein neues OpenBC/LinkedIN Social Network für Businesspeople macht sich auf den Weg: CollectiveX. Der Ansatz erinnert mich sehr an Tribe.net, da sich die Teilnehmer immer um Gruppen scharen sollen. Nicht der Einzelne steht im Vordergrund, sondern die Gruppe aus thematisch Gleichinteressieten und die Online-Aktivitäten um diese Gruppen herum. Ok, die Seite ist etwas moderner als LinkedIn, Ryze oder OpenBC gebaut, aber ob Klickibunti und der Gruppenansatz das sind, was Techcrunch als Social Network 3.0 bezeichnet… na ja. Schaun wir mal. Habe mich für die public beta vorangemeldet.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.