Sonstiges

WordPress-Plugin: XSPF Player

1. Habe in die Kontaktseite und ans Ende der Sidebar den Voicemessage-Recorder von Odeo.com eingebaut (siehe gestrigen Beitrag). Von nun an kann mir jeder, der ein Mikro hat, eine Voicenachricht auf sehr einfachem Wege zukommen lassen

2. XSPF Webplayer Plugin für WordPress heruntergeladen und installiert. Ergebnis ist sichtbar in der Sidebar. Was macht das Plugin? Es kann eine aus MP3-Files bestehende Playlist in einem Flashplayer abspielen, den Ihr wo auch immer auf Eure Webseite integrieren könnt. Auch per geeignetem Tag in den Postings. Zeige ich gleich. XSPF selbst ist ein Open Source Projekt und El Rincón de Boriel hat sich die Mühe gemacht, ein WP-Plugin dafür zu schreiben. Und wichtig zu wissen: Es gibt zwei alternative SWF-Dateien, die man mit den Originaldateien austauschen kann, wenn man nicht möchte, daß Leser die verlinkten Songs downloaden können. Die Höhe und Breite des Players ist einstellbar, ebenso gibt es verschiedene Vorlagen, man kann auch eigene nutzen. Über ein separates Menue erstellt man die Playlists (nichts anderes als ein simples Formular).

Und machen wir gleich mal nen Test im Artikel:
_start()
(öhm ja, die Lieder bleiben nicht lange verlinkt… habs via Webjay gefunden, auf die Schnelle hatte ich nix anderes zum Zusammenschustern einer guten Playlist)


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


via Glühweinjunkies

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar