Sonstiges

Ultimate Tag Warrior 3 draussen

das wohl beliebteste Tagging-Plugin für WordPress, Ultimate Tag Warrior, ist in der Version 3.x erhältich. Für WP 1.5 und WP 2.x Markanteste Neuerung:
Tag-Search und Emebedded Tagging. Und ein Support-Forum ist endlich auch da.

Man kann nun nach Tags suchen, das war vorher nicht möglich. Ob man nun nach Tagkombinationen suchen kann, weiss ich noch nicht. Und Embedded Tagging ist wirklich praktisch, allerdings etwas zweischneidig. Das ist ein embedded Tag: Blogdesign… wenn der Test klappt, müsste der Link auf alle Artikel verweisen, die das Tag Blogdesign enthalten (und mehrere Tags kann man natürlich auch verwenden Blogdesign, WordPress-Plugins). Das kann für den Leser uU verwirrend sein. Daher sollte man eine oder beide Zusatzmaßnahmen ergreifen: Eine Tag.php in den Themefolder hochladen und eine passende Erklärung im Kopf auswählen („Sie sehen alle Artikel zum Stichwort XYZ…“). Und/oder eine Class definieren, die zu diesem Linktyp ein Icon einblendet, das sichtbar im Viewport irgendwo dann erklärt wird („*= Stichwortverweis auf alle Artikel …“).


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Na dann. Test Du das mal für uns ;-). Wenn es für Otto-Normal-Blogger echte Vorteile gibt, wirst Du das ja sicher noch vermelden.
    Übrigens: Wo ist eigentlich Deine Amazon-Wünsche-Liste. Der Formsache-Blogger und ich und wer noch? könnten sich da doch mal umsehen 😉

  • Tolle Sache. Ich hatte mich damals jedoch für Jeromes Keywords entschieden. Aus welchem Grund auch immer, aber ich glaube ich werde das mal lokal antesten.

  • @“Amazon Wishlist“, so billig kommste mir nicht davon .-) Ich lass mir schon was einfallen.

    @Steffen, viel Spaß beim Austesten, ist ziemlich flexibel dasTeil