Sonstiges

Usinger Waldbewohner meets Hamburg Megacity

clutrain-blogger weinbergerok, Hamburg ist eine Millionenstadt. Ist sie das wirklich? Was weiss ich noch? Da fließt die Elbe durch und da muss ein Hafen sein. Und natürlich diese böse Meile, Kiez genannt. Sonst erinnere ich mich an ein Puzzle aus meiner Kindheit mit einem Motiv von Hamburg. Das hatte mich super abgenervt, da ich so eine grüne Kuppel zusammenkriegen musste, zuviel grün. Wer mich kennt, weiss, dass ich nie aufgebe. Selbst schuld: Seitdem habe ich Hamburg als die Stadt meiner Albträume in Erinnerung 🙂 Hamburg, ich komme und werde mein Trauma besiegen, von Angesicht zu Angesicht. Und, ach ja, ich liebe den furztrockenen Humor der Nordeutschen Fischköppe. Herrlich!

Warum ich eigentlich dahinfahre? Da kommt auch der große D. Weinberger hin (der mit den Weblogs und dem Clutrain Manifest). Das ist der Mann mit Vergrößerungsgläsern. Sieht er nicht aus, als ob er kein Wässerchen trüben könnte? Erinnert mich an meinen alten Chef. War auch so ein Haifisch. DW ist für Edelman ohne Doppel-N konsultierend unterwegs, um die Unternehmensmessage zu verbreiten:

Bloggt und es werde Licht

Was mich besonders freut, nachher mache ich einen Abstecher Richtung Bremen: Ich werde WolliW, den coolsten Golden Ager unter den sonst so blogabstinenten Alten, persönlich kennenlernen (50 Jahre und kein bisschen leise..).

Und danach gehts wieder heim ins Land der Berge und Täler und lachenden Menschen.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Der Kiez ist doch keine böse Meile mehr – Hells Angels ist schon längst Vergangenheit…

  • Robby: schön, das Du mich besuchst, freue mich drauf.Habe meinen Bodyguards frei gegeben.
    Ach ja, wenn Du schon am Kiez vorbeikommst, bring´ ein paar Mädels mit… 😉

    PS: „Golden Ager“, das gefällt mir…