CrazyEgg wird wohl heute im Netz seine Bekanntheit steigern dürfen: Ein im internen Beta befindliches Webseitenanalyse-Werkzeug. Techcrunch ist angetan von seiner einfachen Bedienung und den „etwas anderen“ Auswertungsmöglichkeiten. Siehe Pics:
Die Heatmap zeigt die Klickhäufigkeiten an:
Könnte bei Blogs, die mit höheren Contentfrequenzen fahren, schwierig werden, aber lassen wir uns überraschen.
Diese Klickauswertung kann man sich einzeln im visuellen Modus anzeigen lassen („Infoboxes“ neben Klickzonen einblenden):
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager / Marketing Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Digital, 50% Remote AVART Personal GmbH in Hamburg |
||
Marketing Spezialist – Social Media / Content / Adobe (m/w/d) STEMA Metalleichtbau GmbH in Großenhain |
Und klassische Statistik-Ansicht dürfen natürlich auch nicht fehlen:
Hört sich interessant an, aber ob der Speed iO ist, die Stats wirklich erhellend sind und der jetzige „Nettes-Spielzeug-Effekt“ in einen Gesamtnutzen im späteren Praxisbetrieb mündet, bleibt abzuwaren. Measure Map war auch damals interessant und vielversprechend. Doch die Performance und einige verspielte Details schränkten den Nutzenerheblich ein, so daß man als User doch wieder bei einfachen Tools wie Statcounter und Sitemeter blieb. Ähnliches Schicksal ereilt ja momentan das Featuremonster Google Analytics.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager / Marketing Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Digital, 50% Remote AVART Personal GmbH in Hamburg |
||
(Senior) Social Media Manager:in (m/w/d) PB3C GmbH in Berlin |
||
Social Media Manager*in (w/m/d) Veolia Holding Deutschland GmbH in Hamburg |
||
Marketing & Social Media Manager*in (gn*) Kühne Logistics University gGmbH in Hamburg |
||
Social Media Manager (m/w/d) – Standort Berlin CAYAGO AG in Berlin |
||
Online Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Performance Marketing Manager – Google Analytics / SEA / Social Media (m/w/d) bits & likes GmbH in Dortmund |
[…] Crazy Egg ist das etwas andere Traffic Analysetool. Siehe alten Artikel. Noch kann man sich nicht anmelden, aber erste Betatester haben bereits ihre Ergebnisse veröffentlicht. So zB Matt Mullenweg von WordPress, wo man ein Bild sehen kann, wo die User auf WordPress.com vorwiegend klicken. […]
[…] https://www.basicthinking.de/blog/2006/03/13/webtraffic-analysieren-crazy-egg/ […]