Sonstiges

Tabellenkalkulation Online: iRows

irwossehr coole Anwendung, eigentlich sowas wie Writely for Word, in dem Falle iRows for Excel.

Was kann iRows?
* Manage your data online, access it anywhere, anytime
* Share your data with friends, family or the entire world
* Display your data on any web site, change it here, and all sites change automatically
* Compute, chart, and analyze your data online
* Read and write Excel/CSV files?
* Draw bar/line/pie 2D/3D charts?
* Allow multiple people to view or edit the same data sheet?
* Display a data sheet on any web page?
* Generate HTML from data sheets?

Und es funktioniert prima! Gleich mal einen Test, mal sehen obs klappt (ihr müsstet die Tabelle editieren können?), kann sein, daß WordPress den Quellcode nicht mag: — stimmt, geht nicht, ich kann die Tabelle hier nicht anzeigen. Also so: iRows.Html Test, editiert ruhig die Werte 🙂

via Schockwellenreiter

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Word, Excel und nun Photoshop im Web

    Schön wär es schon, wenn man alle gebräuchlichen Anwendungen einfach aus dem Web nutzen könnte.

    Immerhin war Writely spannend genug, um von Google gekauft zu werden. Also den Haken an Word könnte man fast schon machen.

    Gestern hab ich dann b…

  • Online Fotoschopp und Excel.

    Man kann von Webzwonull halten, was man will: die Tendenz, aus dummen Websites echte Applikationen zu machen ist schon ne feine Sache. nexImage arbeitet z.B. gerade an einem online Fotoschopp, der auch in Anwendungen Dritter eingebaut werden kann, bei …