Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Google Adwords: Neues Kampagnen-Keyword Tool

Robert Basic
Aktualisiert: 21. März 2006
von Robert Basic
Teilen

ist mir zuerst fast nicht aufgefallen, aber in Google AdWords findet man innerhalb einer Anzeigenkampagne ein neues, sehr interessantes Keyword-Tool. Es dient primär dazu, dem Werbenden mehr Informationsmittel in die Hand zu geben, seine Anzeigen effizienter steuern zu können. Was kann es?

* Suche nach Keywords mit drei Methoden. Verwenden Sie eingegebene Keywords, vorhandene Keywords mit einer hohen Klickrate oder eine beliebige Webseiten-URL für Ihre Suche. Sie können Ihre Keyword-Suche auch so erweitern, dass Seiten eingeschlossen werden, die von der ursprünglichen URL aus verlinkt sind. (Die website-bezogene Keyword-Suche steht nur in bestimmten Sprachen zur Verfügung.)
* Keyword-Leistungsstatistiken Keyword-Ergebnisse finden Sie in den Leistungsstatistiken von Google. Unter anderem sind folgende Anzeigemodi verfügbar: „Keyword-Popularität“, „Globale Trends zum Suchvolumen“ sowie „Schätzungen zu Kosten und zur Position von Anzeigen“
* Einfache Bearbeitung von Keywords. Wählen Sie hier und dort einige Keywords aus, oder fügen Sie alle Keywords auf einmal hinzu. Keywords, die bereits in der Anzeigengruppe verwendet werden, sind markiert und müssen daher nicht weiter beachtet werden. Sie können die Keyword-Liste auch als CSV-Datei herunterladen.
* Mehr Keyword-Ergebnisse basierend auf regelmäßig aktualisierten Statistiken. Unsere fortschrittliche Suchmaschinentechnologie ermöglicht es uns, Ihnen die neuesten Informationen zu potenziellen Keywords für Ihre Kampagnen bereitzustellen.

Anbei einige Screenshots:

1. Die Auswahlmöglichkeiten

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.


2. Keyword-Popularität

3. Schätzungen zu Kosten und Position der Anzeigen

4. Globale Trends zum Suchvolumen

5. Mögliche ausschließende Keywords


6. Gretchenfrage: Wie kann das nun ein Blogger für AdSense nutzen? Traffictrends, ausschließende Keywords, Wettbebewerberdichte…. ? Keine Ideen? Ich schreib mal einen der nächsten Artikel dazu. Anbei schon mal eine Grafik (350 KByte, .gif, 1.000×7.000px) zum Keyword Blog, welche Variationsmöglichkeiten bestehen (untere Hälfte) und welche Blogkeywords gefragt sind (obere Hälfte).

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Praktikant Online-Marketing und Brand/Content...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Projektmanager*in Online Marketing / -Vertrieb
Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde in Rostock
Junior Social Media Assistant (m/w/d) – Essen...
Digital Vision Academy in Essen
Junior Social Media Manager*in (m/w/d) – Berl...
Digital Vision Academy in Berlin
Junior Social Media (Junior) Manager*in (m/w/...
Digital Vision Academy in Köln
Social Media Manager (w/m/d)
Drees & Sommer SE in Stuttgart
Junior Social Media Manager*in (m/w/d) – Stut...
Digital Vision Academy in Stuttgart
Junior Social Media Assistant (m/w/d) – Breme...
Digital Vision Academy in Bremen
THEMEN:Google
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Google Quantum AI Quantum Echoes Quantencomputer
BREAK/THE NEWSTECH

Quantum Echos: Google feiert mal wieder Quanten-Revolution

KI-Modus Google AI-Mode Gemini Künstliche Intelligenz KI-Suche
BREAK/THE NEWSTECH

Umstrittener KI-Modus: Google wird zum Chatbot

ChatGPT Nutzung Studie
TECH

Überraschende Studienergebnisse: Wie ChatGPT wirklich genutzt wird 

Wie verdient Google Geld? Wirtschaft, Suchmaschine, Internet, KI, Umsatz, Geld
MONEYTECH

Wie verdient Google eigentlich Geld?

Google Chrome verkaufen Urteil Gericht Prozess
BREAK/THE NEWSTECH

Blaues Auge: Google wird nicht zerschlagen

Smartphone-KI Künstliche Intelligenz iPhone Apple Intelligence Google Gemini Galaxy AI Samsung
TECH

Smartphone-KI: Apple, Google und Samsung im Vergleich

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?