Sonstiges

Bloginfluence

Bloginfluence.net versucht anhand Deiner Blog-URL einen Wert zu errechnen, der den Einfluss Deines Blogs aufzeigen soll.

Beispiel: Basic Thinking Blog = 61.608
der Wert kommt durch folgende Berechnung zu Stande:
[(blog+posts+web links) + (bloglines subs * 2)] * 1+(Pagerank/10)
Technorati incoming Links Blogs: 523
Technorati incoming Links Postings: 2005
Yahoo Links: 38.300
Bloglines Abonnenten: 122
Google Pagerank: 5

Im Vergleich dazu zwei Big Shots:
Slashdot: 3481206.6
Buzzmachine: 1520305.2

OK, allzu wissenschaftlichen Ernst sollte man da nicht reininvestieren 🙂

Interessant btw, kannte ich bisher nicht, Bloginfluence bietet einen Link auf TouchGrahp.com, eine Java-Applikation, die das Linknetzwerk eines Blogs visualisiert

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Naja, wenn Technorati ihre Kapazitäten aufbessern würden, dann könnte man diese Ergebnisse da dann auch tatsächlich mit einfliessen lassen. Aber da ich seit Tagen nur zu sehen bekomme, dass ich es nochmal später versuchen soll wenn ich nach meinem eigenen Blog suche…

    …bleibts für den Moment bei 2595.6 🙂

  • robert, dein wert kommt mir sehr wenig vor. 61 komma irgendwas? meine recherche nach deinem blog ergab was anderes… hab ich was ueberlesen?
    meins kommt gerade auf 2545.2

  • Sowas in der Art gabs doch schon, such… ah, gefunden. EgoSurf nannte sich das, das liefert nen Wert aus Suchergebnissen bei Google, Bloglines, Technorati, Gravatar, usw.