Sonstiges

Alexa Daten entfernen

auf Alexa.com werden mittlerweile zu Deiner Webseite weitere Webseite in der linken Sidebar angezeigt, die angeblich Dir gehörern sollen. Auf tentatives verlinken findet man einen Tipp, wie man diese Infos auf Alexa wieder herausnehmen kann, wenn das nicht stimmt oder man das einfach nicht möchte.

via SOS SEO Blog

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

5 Kommentare

  • Kannst Du dann Alexa auch erklären, dass Silkester.de mir gehört? Auch wenn denic Dich angibt … Erst a2o.blogg.de zu Orange Media und jetzt silkester.de zu Dir … irgendwie ist das nicht nett.

  • Früher gab es bei der Denic einmal eine Abfrage, welcher Domaineigner hat noch welche Domains reserviert. Die wurde dann irgendwann einmal aus Datenschutzgründen entfernt. Wie kommt Alexa an diese Informationen? Gibt es doch noch solch eine Abfrage?

  • kA, möglicherweise über E-Mail-Informationen, die auf den Seiten zu finden sind (innerhalb Impressum, About, …?)… obwol die Zuordnung ziemlich Schwachsinn ist manchmal

  • […] So richtig glücklich ist die Szene mit der offenherzigen Informationsweitergabe von Alexa offensichtlich nicht, wie die Reaktionen in den einschlägigen Blogs und Foren zeigen: webmasterworld.com @-web Suchmaschinen Weblog Webmaster & SEO Blog S-O-S SEO Blog tentatives verlinken Basic Thinking Blog Wolf-Howl […]