Sonstiges

Google Earth bindet Videos ein

es war ja schon vorher möglich, in Google Earth zu bestimmten Locations externe Links in den Infoboxes anzubieten, nur wird der neue Schritt von Google für mehr Werbung für die mE gute Idee sorgen, Videolinks mit in direkt in Google Earth abspielbaren Videos einzubinden (hoffe, das richtig interpretiert zu haben, daß die Videos in Earth spielen). Laut Netzeitung:

Discovery Communications, Betreiber des Dokumentations-TV-Kanals «Discovery Channel», wird den Kartendienst Google Earth mit Videos über Sehenswürdigkeiten und historische bedeutsame Orte versorgen. Die Links zu den Clips sollen direkt von den entsprechenden Satellitenbildern zu Video-Dateien auf dem Discovery-Server führen.

Ich hoffe, daß Google dieses Angebot zB für das touristische Gewerbe erweitert.

via Google Watchblog

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.