Wie T-Online mich als Kunde behandelt

Robert Basic

Anzeige

Ihr erwartet jetzt sicherlich ein Aufreger-Artikel, wie schlimm der Rosa Riese ist, etcpp.. weit gefehlt. Niemand soll uns Bloggern nachsagen, dass wir immergeil auf reisserische Nachrichten sind, um den Traffic hochzujagen, weil nette Artikel zu langweilig sind. Ich möchte einfach nur mal T-Online loben. Eigentlich sollte ich meinen T-DSL 6000er Anschluss erhalten. Heute … oder morgen. Und aus Versehen hat T-Com meinen T-DSL 1000er bereits gestern abgeklemmt. Nachdem sich das am Telefon mit den Hotline-Mitarbeitern schnell aufgeklärt hatte, versprach man mir gestern Vormittag eine kleine Überraschung. Brauchte ich zwar nicht, denn ich war ja nicht sauer: Die Mitarbeiter waren freundlich, zügig und bemüht, mich gut zu informieren. Gestern Abend rief ich nochmals an, um nachzufragen, ob ich eine Chance hätte, daß die Techniker den 1000er Anschluss wieder freischalten würden. Mein Gesprächspartner – nicht der gleiche wie am Vormittag natürlich – war ebenso nett und meinte zum Abschluss: „Als Entschädigung schalten wir ihnen einen Freimonat“. Macht immerhin knapp 25 Euronen. Auch nicht schlecht. Man sollte öfters anrufen und einfach nur freundlich nachfragen 🙂

Heute Vormittag klingelt es an der Tür: Ein Riesenpaket.. uiee… hab ich Geburtstag? Ein Verehrer meiner Frau? Was ist passiert? Ah… rosa Schleife… ich ahne was
tonline5 tonline4

Wsa ist drin? Neugiiiierr
Tatsächlich, die Jungs… tstststs :-)))
tonline0 tonline2

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

tonline1
Und ein nettes Entschuldigungschreiben liegt auch bei (maschinell, logo, was denn sonst, niemand meiselt heute in Stein….)

T-Online: Ich weiss schon, warum ich nicht zu den Arcors wechsle. Bei solchen BestechungsBeschlichtungsgeschenken kann man nicht sauer sein. Hatte bisher nie Ärger mit Euch und wenn mal was schief lief, habt Ihr Euch immer bemüht und seid freundlich geblieben. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Blumen können auch gefährlich sein. Nein, nicht bei mir, aber bei eifersüchtigen Ehefrauen/männern… schreibt doch aussen oder innen in dicken Lettern, daß es keine Blumen vom Liebhaber sind :-)))

Update: Was passiert, wenn man keine Blümchen bekommt? Ein unzufriedener Blogger mit deftiger Kritik.

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.