Sonstiges

Guerilla Marketing Buch online

einmal in Form eines Blogs, als Podcast zu den einzelnen Kapiteln und als PDF: „Guerilla Marketing – Online, Mobile & Crossmedia

via zahlreichen Blogeinträgen

Lesepröbchen:

Guerilla Marketing hat in den vergangenen Jahren verstärkt an Bedeutung gewonnen – und das nicht nur in Deutschland. Wir denken, dies beruht hauptsächlich auf folgenden Gründen: Laut unterschiedlichen Studien wird der durchschnittliche Verbraucher heutzutage multimedial mit ca. 3.000 Werbebotschaften pro Woche „überflutet“. Doch an die wenigstens kann er sich anschließend erinnern. Eine x-beliebige Werbung bleibt kaum noch jemandem in Erinnerung. Etwas Besonderes, Unerwartetes oder Ungewöhnliches hingegen schon. Genau hier setzt Guerilla Marketing an. Zusätzlich stehen viele Unternehmen verstärkt in der Pflicht mit kleineren Budgets immer größere Wirkungen zu erzielen. Mit Idee statt Budget wird die gewünschte Verschiebung vom Werbevolumen hin zur Werbewirkung erzielt.

Hörpröbchen: [http://www.guerillamarketingbuch.com/podcast/1-guerilla-marketing.mp3]

Das Besondere: Alle Kapitel sind kommentierbar. Hier könnte in interessantes Sammelsurium aus Zusatzinfos und Meinungen entstehen.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Sehr interessante Empfehlung. Vor allem einmal ein Buch, das in seiner Form genau das umsetzt, von dem es zu wissen scheint. Die angesprochenen Marketinginstrumente werden konsequent auf das Buch selbst angewandt – z. B. Veröffentlichungspraxis und das Bereitstellen als Podcast, um es entspannt als Sekundärmedium zu konsumieren. Das lässt auf die Qualität der Inhalte hoffen.Besten Dank für den Tipp.