Sonstiges

Statistische Zusammenhänge erkennen: Gapminder

interessantes Tool auf Flashbasis, das unzählige Auswertungskombinationen erlaub: Gapminder

c0t0d0s0.org (bei dem ich das Online-Tool entdeckt habe): Die Zusammenhänge kann man sich hier binnen Minuten vor Augen führen. Einkommen mit Kindersterblichkeit, Lebenserwartung mit Anzahl der Ärzte. Hilft dabei, eigene Schluesse zu ziehen, ohne sich die Meinung bilden zu lassen.
gapminder


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook , folge uns bei Twitter oder abonniere unsere Updates per WhatsApp


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • uiui gefährlich, wenn man aus einer Korrelation auf eine Kausalität schließt… man könnte ja mal die Storchpopulation mit der Geburtenrate vergleichen… *g*