Sonstiges

Aktivierung MS Office 2007 Beta

konnte schon jemand sein MS Office 2007 Betapaket erfolgreich online aktivieren? Bei mir mag er mich er irgendwie nicht, weil er angeblich keinen Internetconnect findet. Hm… da ich ja nunmehr per Router ins Netz gehe (TDSL 6000 Paket), kann es daran liegen? Oder einfach halt nur Beta?

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

12 Kommentare

  • Beta würd ich sagen. Da dem Office das vollkommen schnurz sein kann, ob du an nem Router, Switch, Steckdose oder an einer Kaffeemühle hängst.
    Ich glaube Du hast doch XP SP2, oder? Erlaube dem Office in den Rules* der FW das connecten nach draußen. Evtl. ist es das ja schon.

    *Ich kenne die XP-Firewall nicht, nehme aber an, das sie Applikations-basiert arbeitet.

  • Ich habe den Download heute morgen gestartet und bin gerade erst nach Hause gekommen. Jetzt sorge ich dafür, dass Robert noch Post bekommt und versuche Office morgen zu installieren.

  • Hmm, die englische Version ließ sich nicht bis zu Ende installieren, da angeblich Dateien fehlten. Dumm halte, dass keine Prüfsumme dabei ist. Aber da ich einen Downloadmanager benutze, bin ich sicher, dass die Datei 100% gesaugt wurde.
    Egal, ich lade jetzt nochmal die deutsche Version, zeitgleich teste ich nochmal Install Englisch.

  • Ich habe das Paket jetzt zwar installiert bekommen, doch habe ich bisher keine Möglichkeit gesehen, überhaupt zur Aktivierung zu kommen.
    Wie das?
    Die exe-Datei entpackt, dann die Datei ProWW.msi ausgeführt, *gewartet* – und schon war das ganze Paket installiert. Noch nicht mal eine Eingabe des Keys war nötig. Btw: Vielleicht war die Key-Info noch irgendwo hinterlegt. Obwohl angeblich bei der vorherigen, fehlgeschlagenen Installation alle Daten wieder zurückgenommen wurden – und ich obendrein noch den gesamten TMP-Ordner Lokal/Anwendungsdaten gelöscht habe.
    Word funzte eben jedoch ohne Probleme und Mucken.
    Seltsam, seltsam.
    Wie kommt man denn zur Aktivierung?

  • Aktivierung hat nun heute morgen endlich geklappt.
    Habt ihr eigentlich auch den Bug, dass ihr keine Kalender Einträge in Outlook erstellen könnt? (Crash)

  • hat bei mir nun auch geklappt 🙂

    @Simon: klappt bei mir ebenfalls problemlos, ich hab‘ nur das Problem wenn ich Outlook schließe, wird eine Fehlermeldung angezeigt.

  • Gerade habe ich Mail von MS bekommen:

    Vielen Dank für Ihr Interesse an der Microsoft Office Professional Plus Beta 2007.

    Unglücklicherweise war die Version von Microsoft Office Professional Plus Beta 2007, die Sie heruntergeladen haben, beschädigt und kann deshalb nicht installiert werden. Wir haben das Problem mittlerweile behoben. Sie können die Beta nun herunterladen unter: http://download.esd.licensetech.com/Microsoft/DMMSO12B/PRO/AKAMAIFILES/OPPLUS-DE.EXE

    Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen noch viel Spaß bei der Benutzung der Microsoft Office Beta 2007.

    Weitere Informationen, kostenlose Schulungen und die Beta Community finden Sie unter:
    http://www.microsoft.com/germany/office/2007

    Mit freundlichen Grüßen

    Microsoft Office 2007 Beta Team

    Gut, dass ich noch keine Zeit zum Installieren hatte 😉