Sonstiges

NDW

die Neue Deutsche Welle… die 80er Jahre mit Muskgruppen wie Nena (99 Luftballons), DAF, Hubert Kah, Trio, UKW, Ideal, Falco, und und und… hatte letzte Woche am Freitag während einer Autofahrt einem Special im HR3 (?) gelauscht. Wunderbar… wollte es bloggen, aber zunächst vergessen. Prompt sehe ich heute bei Stebu eine Schatzsammlung englischer Songs. Da fiel es mir wieder ein, meine NDW-Lieder. Hab hier und da gewühlt, an alte Videos heranzukommen. Einiges konnte ich auf YouTube finden (unschlagbar) und viele andere Songs in Videoform leider nicht.

Dennoch, einige Schmankerl sind da, also darf ich Euch einladen zur kleinen, schnuckeligen NDW-Party >>. Für die Kizz-Blogger(Leser) unter Euch, die es damals nicht mal gab, ich versuche es gar nicht erst zu erklären, was an den Songs so doll sein soll 🙂 Und fragt mich auch nicht, warum der Don Alphonso bei der Spider Murphy Gang damals der Lead-Sänger war und heute bloggen muss .. keine Ahnung.. fragt ihn doch!


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare