Sonstiges

Blogger können muränisch sein

Muränien, das ist ein ganz, ganz kleines Land hinter den Siebenbürgen, ungefähr so wie Holland, nur mit mehr Berge; Und die Leute da sprechen auch nicht Holländisch, sondern Muränisch … und der Blogger kommt auch da weg, deshalb spricht der so komisch, der is’nämlich auch Muräne. ein nur leicht abgewandeltes, berühmtes Zitat von Helge Schneider 🙂

Auf jeden Fall, was wollte ich noch sagen.. ach ja.. war witzisch… wollte gestern telefonischen Kontakt mit einem Blogger aufnehmen. Mit dem ich zuvor noch keinen Kontakt hatte. Auf jeden Fall bekam ich die Nummer via Telefonauskunft, da das Impressum nur die Mail hergab. Mich noch per Denic vergewissert, wem die Domain gehört (Blogger schreibt nur unter einem Pseudonym auf seinem Blog) und dort angerufen.

Lieschen: „Ja, hier Lieschen“ [Name von Redaktion geändert] Me: „Hi Lieschen, hier spricht Robert Basic und ich rufe auf Empfehlung vom Blogger Maier-Müller an„.. klack… tüt tüt tüt tüt
Me denkt sich: „hm.. Telefonat unterbrochen, wohl falsche Taste gedrückt, also nochmal…
Lieschen: nix, abgehoben und wieder klack.. tüt tüt tüt

OK, lol, ich ahnte bereits, dass ich eines Tages an einen Blogger gerate, der wirklich anders ist. So wie man sich eben muränische Blogger halt vorstellt. Oh my 🙂 Woran es aber lag, das einfach aufgelegt wurde? Keinen blassen Schimmer. Wir werden es nie erfahren. Da der Blogger auch nicht auf zwei Mails reagiert, nehme ich stark an, dass kein Kontakt zur Aussenwelt erwünscht ist.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • 🙂

    Seltsam ist aber allemal, dass Du die Nummer gefunden hast. Ich kenne mittlerweile viele Leute, die die Tel.-Nr. nicht mehr eintragen lassen v.a. um nervige Werbeanrufe zu vermeiden. Ich handhabe das auch so… Bei Anfrage bzw. wenn es sich ergibt dann gibts natürlich die Tel-Nr., und alle Freunde/Bekannte etc. haben diese ja eh…

    Das hätte ich jetzt bei einem Muränen-Blogger auch erwartet.

  • *gruebel – ich glaube, ich weiss um was es geht – und dem lieschen sei gesagt: „schade, haettest du nicht tun sollen“!