Sonstiges

Personalisierte Startseiten im Web

Netvibes.comNetvibes (s. Techcrunch) oder auch Pageflakes (s. Techcrunch, deutsches Startup(!)) dürften einigen Kennern sicherlich bekannt sein mittlerweile. Es handelt sich dabei um personalisierbare Webseiten, die man auch ohne umständliche Anmeldeprocedere sich nach Gusto einrichten kann. Was sie nun aber wirklich bedeuten und was ihr Geschäftsmodell sein soll (worüber ja viele rätseln) erklärt das Read/Write Blog im Artikel The Future of Personalized Start Pages. Spannend – wenn man den Artikel gelesen hat-, dass sich anscheinend immer mehr Anbieter auf MySpace stürzen. Obwohl MySpace so jung ist, entwickelt es eine ähnliche Dynamik wie eBay, um das sich ganze Heerscharen von „Tagelöhnern“ scharen.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook , folge uns bei Twitter oder abonniere unsere Updates per WhatsApp


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare